Versand von Paketen von Malaysia nach Deutschland

Hallo miteinander !

Mit vorherigem lesen folgender FAQ zum Thema Fragen zum Zoll und zu Importen (/t/faq-fragen-zum-zoll-und-zu-importen/4359656
Eingekauft wurden 7 originale Adidas-Artikel.
Der Preis lag zwischen ca. 10 Euro bis 32 Euro pro Artikel. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 150 Euro.

Ich wollte diese Artikel nun nach Hause (Deutschland) schicken.
Habe ich es aus der FAQ korrekt entnommen, dass wenn ich nun mehrere Pakete bis max 45Euro zusammenfasse und diese als Geschenk an je ein Familienmitglied verschicke, eigentlich keine Probleme mit dem Zoll bekommen sollte?
Den Paketen wuede ich dann eine Kopie der Rechnung der jeweiligen Artikel beilegen (eine im Paket, eine aufs Paket).

Liebe Gruesse
bundaberg

Hallo,

der Haken ist, dass es illegal wäre - denn in Wirklichkeit sendest du keine Geschenke an Verwandte.

Sollte der Zoll dahinter kommen (beispielsweise weil dein Name mehrfach mit solchen Sendungen im System erscheint) werden den Warenempfängern in Deutschland möglicherweise unangenehme Fragen gestellt.

Gruß,

MecFleih