Hallo!
Ich möchte von einer Postfiliale aus ein Päckchen an eine Packstation versenden.
Wieviel Porto kostet das?
Ich finde leider nur Informationen für Versand von Packsstation zu Packstation. Dies kann und möchte ich nicht nutzen, da ich mich nicht für den Versand per Packstation registrieren möchte.
Freundlich grüsst
Frau Graf
Hallo!
Ich möchte von einer Postfiliale aus ein Päckchen an eine
Packstation versenden.
Wieviel Porto kostet das?
Hallo! Das Porto für Päckchen bis 2kg beträgt in diesem Fall ganz regulär 4,10 Euro, wenn Sie die Paketmarke online kaufen 3,90 Euro. Bis auf die Ausnahme Packstation-zu-Packstation ist eine Packstations-Empfängeradresse portotechnisch gesehen das Gleiche wie eine Privatadresse.
Ich finde leider nur Informationen für Versand von
Packsstation zu Packstation. Dies kann und möchte ich nicht
nutzen, da ich mich nicht für den Versand per Packstation
registrieren möchte.
Für die Nutzung einer Packstation zum Versand von Päckchen/Paketen muss man sich nicht registrieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Wenn man im Internet eine Paketmarke kauft und ausdruckt, geht das Ganze superschnell. Ein paar Tasten drücken, die Paketmarke einscannen und das Päckchen in ein Fach legen.
Man kann aber auch direkt an der Packstation die selbstklebende Päckchenmarke kaufen (mit EC-Karte), hierbei muss man vor Ort Absender und Empfänger manuell eingeben. Die dann erstellte Päckchenmarke aufkleben, einscannen und einlegen.
Die Benutzerführung der Packstation ist ganz passabel, mit Grafiken und Animationen wird man angeleitet. Sollte in Ihrer Filiale also mal zu viel Betrieb sein, können Sie es ja mal ausprobieren… manche schwören drauf.
Hoffe, ich konnte Ihnen helfen!
Guten Tag!
Die Antwort ist sehr! hilfreich!!
Recht herzlichen Dank!
Dass man für die Nutzung einer Packstation zum Versand nicht angemeldet sein muss wusste ich noch nicht.
Man muss sich wohl immer mehr mit dem Thema ‚Packstation‘ befassen nachdem inzwischem immer mehr Menschen davon Gebrauch machen.
Freundliche Grüße
Frau Graf