Versand?

Ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich verschicke in letzter Zeit sehr viele Packete (5 am tag), alles brav über die Post. Jetzt bin ich schon so weit, dass ich ein Program habe dass mir die Postmarken automatisch betruckt…
Dazu habe ich 2 fragen:

1. Ich suche ein System, dass nach Geldeingang am besten automatisch den Auftraggeber einer Bestellung zuordnet und einen entsprechenden Packetschein ausdruckt. Wie nennen sich solche Systeme? Kann ich das bei mir zuhause (Kleingewerbe sozusagen…) überhaupt nutzen? Wie machen das grosse Firmen?

2. Welche Möglichkeiten habe ich noch Packete zu versenden als über die Post? UPS? Fedex? usw.

Ich freu mich auf eure Infos…

Noch was…
Ich war gerade mal auf den Seiten von UPS und Fedex.

Die bei Fedex bieten eine Software an mit der ich alles mögliche verwalten kann die Marken ausdruckn kann die Packete verfolgen usw… Lohnt sich das? Wie funktioniert das bei UPS oder Fedex? Werden die Packete dann bei mir zuhause abgeholt? Was kostet das mehr, als wenn ich es zur Post bringe?

Hallo diese Fragen können dir UPS, DPD, Post und Fed_Ex wohl
besser beantworten.

Gruss
Nils

Hallo Alexander,
bei www.offizz.de unter Paketdienste kannst Du die Preise sämtlicher Spediteure vergleichen. Das sind allerdings die Standardpreise.
Falls Du Dich für einen anderen Spediteur als die Post entscheidest, dann probier es mal mit German Parcel. Du kannst mit denen einen eigenen Tarif aushandeln (hmm, bei 5 Paketen am Tag wird es wohl nicht so viel sein, aber bestimmt billiger als bei der Post), German Parcel holt die Pakete bei Dir ohne Mehrpreis zuhause ab (bei täglicher Abholung kannst Du normalerweise eine Wunschzeit bestimmen),und Du kannst die Paketezustellung übers Internet verfolgen. German Parcel versendet übrigens Auslandsendungen mit Fedex (Partner).

Mit der Software kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe meine Antwort hilft Dir etwas weiter.

Gruss
Robert