Versandart fehlerhaft

Hallo WWWler,

leider - ich weiß nicht wieso - war in meiner letzten Auktion die Versandart falsch drin. Es waren 2 aktiv - einmal das von mir angedachte Hermes Paket und einmal Warensendung für 2 Euro. Die Warensendung geht aber nicht, da es sich um Zeitschriften mit einem Gewicht von über 2 Kilo handelt.

Ich habe daraufhin den Käufer mitgeteilt, dass da ein Versehen passiert ist und es 2 Möglichkeiten gibt:

1. Er zahlt 2 Euro nach oder
  2. wir machen den Kauf rückgängig.

Leider besteht der Käufer auf den Kaufvertrag 1 Euro + 2 Euro Versand. Somit würde ich ein Minusgeschäft von 1 Euro machen.

Frage: Was kann man da jetzt machen? Oder kann man für 2 Euro irgendwie Zeitschriften mit über 2 Kilo Gewicht verschicken?

Vielen Dank im Voraus.
Marco

Hallo Marco,

du kannst von der Auktion „zurücktreten“ indem du auf ‚Problem klären‘ und dann ‚Transaktion abbrechen‘ klickst.
Oder du verzichtest einfach auf deinen immensen Gewinn von 1€ und schickt dem Käufer die Zeitschriften einfach.

VG,
Sasy

Hallo,

du kannst von der Auktion „zurücktreten“ indem du auf ‚Problem
klären‘ und dann ‚Transaktion abbrechen‘ klickst.

sehr lustig…

Gruß

S.J.

Hallo,

Ich habe daraufhin den Käufer mitgeteilt, dass da ein Versehen
passiert ist und es 2 Möglichkeiten gibt:

1. Er zahlt 2 Euro nach oder

warum sollte er? Das ist doch nicht sein Fehler.

1. wir machen den Kauf rückgängig.

dazu ist der Käufer nicht verpflichtet.

Leider besteht der Käufer auf den Kaufvertrag 1 Euro + 2 Euro
Versand. Somit würde ich ein Minusgeschäft von 1 Euro machen.

Dein Fehler = Dein Problem

Frage: Was kann man da jetzt machen?

Man steht zu seinem Fehler und schickt dem Käufer die Sachen. Zur Not muss man halt Geld drauf legen.

Ich finde es schon beeindruckend, wie jemand, der selbst für den Schlamassel verantwortlich ist, bei solchen Pipi-Beträgen überhaupt in Erwägung zieht vom Käufer Geld zu fordern oder den Vertrag nicht zu erfüllen.

Gruß

S.J.

Tatsächlich? Faszinierend was manche Menschen lustig finden.

Ach das war kein Witz?

Ich finde deine Aussage trotzdem lustig. Letztendlich weil das geschriebene natürlich nicht stimmt …

Seit wann kann eine Vertragspartei einseitig vom Vertrag zurücktreten?