Hallo Experten,
habe vor einen Sessel zu ersteigern, um die 10 kg und recht sperrig ( längstes Maß 1,20 m). Dazu muesste ich natuerlich einen Versandauftrag erteilen und ihn abholen lassen, weil der Kaeufer das nicht in die Hand nehmen will. Das ist auch nicht weiter schlimm, er wuerde ihn auf jeden Fall verpacken. Nun meine Frage : wo und bei welchem Paketdienst laesst sich das am besten bewerkstelligen ? Hat irgend jemand Erfahrungen damit ? Hab mich schon mal bei UPS und Deutschem Paketdienst umgeschaut, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus deren Angaben bzw. finde sie garnicht erst.
… das es sicher um die 10-20 Euro kostet, ist mir klar
)
Danke im Vorraus fuer hoffentlich eintreffende Tipps.
Gruss Manu
Moin,
da ein solches Teil wegen der Maße wohl bei allen Transpoteuren und dem Begriff Sperrgut läuft, hilft nur anrufen und nachfragen.
Dabei solltest Du die genauen Maße und das Gewicht angeben können.
Nicht alle Firmen holen das Teil beim Absender ab, auch danach fragen.
Auch beim Hermes Versand nachfragen.
Gruß
Dirk m.
Hi Manu!
Einen Sessel für 10-20 € durch die Republik? Das war sicher ein Scherz. ;o) UPS und Konsorten kannst Du in der Regel für Möbeltransporte vergessen. Gib doch mal die kompletten Maße, das Gewicht und die beiden Orte an, dann kann man mal sondieren, obwohl die Boardregeln sagen, das solche Fragen hier nicht hingehören.
Gruß
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ingo,
oh sorry- Boardregeln verletzt *duck *
Einen Sessel für 10-20 € durch die Republik? Das war sicher
ein Scherz. ;o)
Ich bin nur davon ausgegangen, das es soviel kostet, weil es durchaus gewerbliche Verkaeufer gibt die diese „Dinger“ ( Rattansessel) fuer 10 - 15 Euro verschicken.
UPS und Konsorten kannst Du in der Regel für
Möbeltransporte vergessen. Gib doch mal die kompletten Maße,
das Gewicht und die beiden Orte an
… habe ich versucht bei UPS. Aber die Seite steht wohl „derzeit“ nicht zu Verfuegung. Nun dann werde ich mal weiterschauen.
Danke fuer die Antworten.
Gruss Manu
*g*
Ist wohl nicht so tragisch mit den Boardregeln (glaube ich)
Mit dem „Gib doch mal alles an“ meinte ich hier. Dann kann man Dir vermutlich einen Rat geben.
hi,
gewerbliche verkaeufer bringen eine GROSSE ZAHL von sesseln taeglich auf den weg - bekommen also einen gehoerigen rabatt.
um das mal mit zahlen zu fuettern: eine standardfracht, die dich euro 16 kostet, wird ein masenversender mit ca 10.- bezahlen… oder weniger, jenachdem , wie gut er verhandelt bzw eie viele sendungen er hat…
gruss
khs
Moin Manu,
guck mal hier: http://www.posttip.de
Gruss,
Tommy
Danke Allen,hab einen zum abholen erst.-iss besser