Versandgebühren, obwohl Ware mangelhaft !

Wenn zweimal mangelhafte Ware geliefert wird. (elektronisches Gerät
für über 100,00 €).
Zweites Gerät war noch fehlerhafter als da Erste.
Eine kostenlose Rücksendung der Geräte ist selbstverständlich, aber
die Versandgebühr für die Bestellung von 4,90 € wird vom Konto
abgezogen.
Diese Gebühr wäre ja eine Luftgebühr. Einmal für nichts 4,90 €. Ist
das zulässig?

Eine dritte evtl. wieder mangelhafte Lieferung wurde nicht
gewünscht.

Versandgebühren: M.W. nicht rechtens. Ich kenne keinen Versender, der das macht. Wahrscheinlich hat der Käufer nen unseriösen Verkäufer erwischt.
Ne Verbraucherzerntrale kann diese Frage aber eindeutig sicher beantworten. Wenn der Verkäufer das Geld vom konto eingezogen hat: einfach zurückbuchen lassen.