Hallo Herr haber,
ich bin kein Anwalt… 
Versandhandel Drivecity.de
hallo,
ich wollte eine Grafikkarte wieder innerhalb der 14 tage
zurück schicken. Laut AGBs unfrei, da ja über 40€ (137€)
gekostet.
Da müssen Sie noch einmal nachlesen. Von unfrei steht da nix. Dort steht:
" … Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt…"
und
„…Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei…“
ein Returschein soll auf Seite 3 des
Reklamationsschein sein,war aber nicht, dafür stand mit roter
Schrift:
„Pakete niemals unfrei einschicken! Portokostenerstattung!“
… ist doch eine klare Ansage.
Ich habs trotzdem gemacht, da die AGBs ja mir recht geben!
nunja, genauer lesen. Von unfrei stand da nix.
Leider wurde das Paket nicht angenommen. Jetzt ist es auf dem
Rückweg zu mir und die Portokosten zahl ich nun?
Unfrei kostet bei DHL 15,00 EUR.
Klar das jeder Versandhändler UNFREI ablehnt. Entweder die machen Abholung oder schicken Ihnen eine Paketmarke oder erstattet Ihnen die Versandkosten eines normalen Paketes.
Vieleicht hätten Sie einfach mal anrufen sollen, wenn etwas unklar ist.
Wie siehts rechtlich aus?
Das ist eine rage für einen Anwalt.
Möchte mich im voraus für die Antworten bedanken.
Gern doch.
MfG
Heiko Hilscher