Liebe/-r Experte/-in,
habe ein technisches problem mit ebay. immer wenn ich auf „versand“ drücke, erscheint nach ca. 20 sekunden folgendes:
"Beim Aufruf der eBay-Versandvorbereitung ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte gehen Sie zurück zu Mein eBay und klicken Sie erneut auf „Versand vorbereiten“
was soll ich nun tun, damit ich an die versandadressen der käufer komme. ebay kann zwar geld kassieren, aber bei hilfe streikt ebay (evtl. geistige überforderung?)
wer kann mir helfen?
bin ein technischer „idiot“, also bitte sehr ausführliche tipps und hinweise. danke.
vorab allen schon hier eine herzliches dankeschön für jede hilfe…
mfg
rene
Hallo,
den „Fehler“ kenne ich bei verwendung des Internet Explorers. Probieren Sie einen anderen Internet-Browser wie Mozilla oder Chrome aus - dann sollte die Adresse für sie sichtbar sein.
Ich denke mal nicht das das ein reines eBay-Problem ist. So aus dem Stehgreif hätte ich auch keine Antwort, aber vielleicht:
schauen ob im Browser Cookies akzeptiert werden - auf ja stellen und noch einmal probieren.
einen anderen (aktuellen) Browser versuchen: z.B. Firefox 4.
Wenn der Internet Explorer benutzt wird es mit Firefox versuchen bzw. umgekehrt wenn Firefox z.Zt. der aktuelle Browser ist.
Hallo Rene,
das ist ein sehr bekanntes Problem - habe ich selbst auch oft. Irgendwie baut sich die Seite dann nicht richtig auf. Einfach mehrmals versuchen oder du nimmst die Adresse aus der Bestätigungs-E-Mail und gibst sie manuell in das entsprechende Formular bei DHL bzw. Hermes ein.
Ich hoffe, ich konnte helfen! Sonst melde dich noch mal.
Lieben Gruß,
Bea
Hallo Rene,
dieses Problem hatte ich noch nie, daher kann ich wohl nicht wirklich weiterhelfen…
Aber wenn das technische Problem dauerhaft auftritt, hat entweder Dein Server ein Problem mit der Weiterleitung (der Ebay-Versandservice ist ja eine extra Seite, wohin man beim Drücken von „Versand“ geleitet wird) oder er akzeptiert diese nicht. Was man da tun kann weiß ich leider nicht - bin kein IT-Fachmann ;o) Vielleicht kann man was an den Einstellungen ändern.
An die Versandadressen kommst Du auf folgenden Wegen:
Über „Einzelheiten zum Einkauf aufrufen“
Einfach auf das beendete Angebot klicken und unter den aufgelisteten Themen o.g. auswählen - hier müsste die Adresse angegeben sein.
oder
Über die Verkaufsbestätigung, die Ebay auf Deine hinterlegte Emailadresse schickt. Diese lautet im Betreff „Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel soundso wurde erfolgreich verkauft“ oder ähnlich. Öffnest Du diese Mail, wird hier Name und Adresse des Käufers ebenfalls angezeigt.
Hallo, dein Problem ist mir leider nicht bekannt. Das hatte ich in 10 jahren eBay noch nie. Du müsstest allerdings auch eine e-mail an deine bei ebay hinterlegte Adresse erhalten, in der alle Informationen der Auktion und des Meistbietenden enthalten sind.
Mehr weiss ich leider auch nicht…
Gruß
Hat jedenfalls nichts mit dem Verwendeten Browser zu tun,habe das Problem auch und mus leider sagen das nichts geholfen hatt, habe alle Browser die es so gibt ausprobiert, ohne erfolg Cookis Löschen usw. bringt auch nichts, selbst an meinem nagelneuem Notebook hat es nicht funktioniert. Die aussage das es an der Serverauslastung liegt stimmt auch nicht, da ich das Problem auch schon um 2 Uhr nachts hatte.
da hat nach meiner meinung eBay mal wieder misst gebaut!