OT Re^5: Versandkosten
Die Gerichte verhalten sich bei Ebay-Streitigkeiten leider
immer noch sehr inkompetent und berücksichtigen die
Problematik des virtuellen Verkaufs zuwenig.
So ein Unsinn! Die Gerichte entscheiden nach dem Recht und
das, soweit ich die Urteile kenne, dogmatisch korrekt oder
jedenfalls vertretbar und sachgerecht.
…und weil das so ist, deswegen gibt es auch diese „tollen Urteile“ wo Ebay-Verkäufer Häuser, Rübenroder und Autos „verschenken“ mußten, weil die technischen Mittel bei Ebay versagt haben, Ebay sich außer beim Kassieren immer fein raus gehalten hat und Gerichte das einen Dreck interessierte weil sie Onlinebusiness nicht ernst nahmen (Dies mag sich inzw. zum Teil geändert haben, aber eben nicht allerorten). Das ist selbstverständlich vertretbar und auch sachgerecht, weil davon KEIN JURIST wirtschaftlich betroffen ist. Wäre das nämlich der Fall, wie bei Abmahnabzocke,Provisionshonorarvereinbarungen,etc. dann hört man sie wieder laut klagen.
Ich habe den Aufbau einer telefonischen Rechtshotline mitbekommen, weil ich deren Werbung gestaltet habe, ja es war die, die in sehr vielen Illustrierten geworben hat.
Da habe ich mitbekommen, was für ein „sauberer Haufen“ das ist, es gibt natürlich Ausnahmen.
Im Großen und Ganzen läßt sich aber feststellen, daß man viel seltener auf die Hilfe (die so gut wie nie kostenlos erfolgt) dieser Branche zurück greifen sollte, den hauptsächlich helfen sie sich zunächst einmal selbst.
Deine ewige und unendliche Juristenschelte wird langsam
peinlich!
Sie ist weder ewig noch unendlich sondern erfolgt dort, wo mich dies betrifft, das habe ich dir gestern schon erklärt.
Wenn du doch gar kein Jurist bist,warum verteidigst du meine Schelte, die ich nicht aus der Luft gesogen habe, immer wieder?
Levay
Wolfgang
P.S. Ich habe allerdings in den letzten 24 Stunden festgestellt, daß Juristen in der Tat emotionsloser an Sachlagen herangehen, als du oder Loderunner das machen und voila plötzlich habe ich mich auch nicht mehr so „aufgeplustert“.