Hallo!
Ich bin als gewerblicher Verkäufer bei Ebay angemeldet,biete neben der Zahlung per Vorkasse auch die Zahlung per Nachnahme an,beides hat unterschiedliche Versandkosten. Mit schöner Regelmäßigkeit kommt es vor, daß in den „Ich werde die Bezahlung…“-Mails der Kunden zwar die Zahlung per Nachnahme ausgewählt wurde, die Versandkosten aber die der normalen Vorkasselieferung sind. Beliebt ist es bei den Kunden scheinbar auch,selbst einen „Wunsch-Versandpreis“ einzutragen. Ich darf dann den Kunden immer erstmal über die wirklich zutreffenden Versandkosten informieren. Wozu soll es eigentlich gut sein,daß der Kunde an den Versandkosten rumdrehen kann ?
Marco
Hallo Marco,
versuche mal folgendes.
Gehe bei MEIN EBAY / ANSICHTEN auf EINSTELLUNGEN
Dort bei „Verkäufereinstellungen“ auf „Zahlungseinstellungen für Käufer“
Lasse dir hier die Einstellungen anzeigen.
Hier kannst du die Einstellung „Käufern ermöglichen, den Gesamtbetrag zu bearbeiten“ ändern.
Damit sollte eigentlich nicht mehr möglich sein das der Käufer einen falschen Betrag eingibt.
Gruß Horst
Wozu soll es
eigentlich gut sein,daß der Kunde an den Versandkosten
rumdrehen kann ?
Hallo Marco,
bei uns geben wir bei den meisten Artikeln an, das alle zusätzlichen Artikel versandkostenfrei mitgesendet werden können. Es gibt aber Situationen wo Ebay das dann bei mehreren gleichzeitig gekauften Artikeln anders berechnet.
Da kann der Kunde das dann abändern.
Außerdem verkaufen wir international, unsere Versandkosten mit der Spedition sind aber nach Italien viel teurer als nach Frankreich. So genau können wir das bei Ebay aber nicht differenzieren. Der Kunde kann das dann selber abändern …