Wie kann man bei Ebay wieder Versandkosten eintragen ?
Die Einstellungmöglichkeit bei Ebay gibt nur 0,00 euro !
zb Ich hab ne Psone Pistole verkauft für einen 1,50 und ich habe 6 Euro Versandkosten beigelegt… und hier in Luxemburg is’s so ne Sache über DPD,GLS,UPS zur versenden…
Erstens : nur ein Hauplager für das ganze Land und keine Depots… also Depots und Hauptlager ist eins …
Zweitens : Das Depot sprich Hauptlager ist im Norden des landes…
Drittens : Über Online geht es bei uns NICHT… (Onlinefrankirung und Abholung des Paket) Die luxemburgische Internetseiten sind immer so schlecht… Die Deutschen sind pefekt !!
Ein Paket bekommen ist hier kein problem ^^ also wenn es mit DPD verschickt wird ! Ein tag ist es da !
Die einzige Möglichkeit mit der guten alten Post… Nachteil : recht teuer und keine Onlinetracking…
naja ist halt die Bananenrepublik höch eins kann ich nur sagen !
danke für ihre Antworts Ps : ich schäm mich schon für mein Land…
Wie schon gesagt, gar nicht. In manchen Kategorien erzwingt Ebay seit einiger den kostenlosen Versand. Da bleibt nur die Versandkosten bereits in den Startpreis einzurechnen und die höheren Einstellgebühren dafür in Kauf zu nehmen.
Und zudem Ärger mit Käufern vorprogrammiert ist, die das übersehen haben oder einfach so auf Streit aus sind. Der rechtliche Standpunkt, also Kaufvertragsrecht (BGB, das ebay in seinen AGB regelt ist eine andere Sache), ist auch fragwürdig, dann dann in der „Aktion“ einmal „kostenloser Versand“ und einmal die anderen Versandkosten stehen. Das schreit nach „Richterrecht“…
Mein Gott, gibt einfach ein paar Cent mehr für die Angebotsgebühren aus und bietet nicht mehr für 1€, sondern für 5€, wenns eine Päckchensendung ist. Das spart auf beiden Seiten Ärger.
Das ginge zwar, ist aber auch eine sehr schlechte Idee und schadet mehr als es nützt. Wenn man „nur Abholung“ auswählt führt dies dazu, dass sich viel weniger Interessenten überhaupt die Auktion genauer anschauen und damit lesen, dass auch Versand möglich wäre. Alleine das wird den Verkäufer schon mehr kosten, viel mehr, als die Angebotsgebühren mit eingeschlossenem Versand im Verkaufspreis. Ausserdem wird Ebay solche Auktionen direkt löschen wenn sie darauf stoßen, macht man das öfters ist der Ebay-Account schnell weg, für immer.
Insgesamt ist das also eine sehr fragwürdige, ich möchte sogar sagen, dumme Idee, die man keinem Vorschlagen sollte.