Versandkosten bei Widerruf MEHRERER Waren

Hallo

Ich habe mehrere Kleidungsstücke in einem Internet Versandhaus bestelllt (kein Ebay). Einige Teile habe ich behalten, den Rest habe ich innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist wieder zurückgeschickt. In den AGBs des Versandhauses wird geschrieben:

„Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40,- nicht übersteigt…“

„Der zurückzusendenden Sache“!?
…der Versandhandel meint hiermit sei wirklich EINE EINZELNE Sache gemeint, also der Wert EINES KLeidungsstückes müsste über 40€ liegen. Meiner Meinung ist hiermit aber der Gesamtwert des Paketes gemeint, welcher in meinem Fall die 40€ übersteigt.

Ich bin nach längerer Internetrecherche nicht wirklich auf eine eindeutige Antwort gekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Pia

Also bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sich der Wert auf alle Artikel zusammen bezieht, wird normalerweise in den Shops auch so gehandhabt, wie die rechtliche Grundlage dazu ist kann ich aber leider auch nicht sagen.

Hallo
ich bin überfragt, bitte einen Anwalt fragen.