Versandkosten-Einsparfieber bei Ebay?

Hilfreiche Tipps
Hallo nochmals,

ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen für ihre Anregungen bedanken. Für mich sind die Ansichten von Gabi, Uschi und Lillian zutreffend. Und den Käufern, die mit Versandkosten „böse abgezockt“ wurden wünsche ich mehr Glück mit annehmbaren Versandkosten.

Gruss Barbara (die keine „Abzocke“ mit Versandkosten betreibt *gg)

ist das Neid?

Nein, Frust gegenüber Portoabzockern und Pseudo-Preis-Erfindern

Arbeiten Powerseller nicht für ihr Geld?

Kann ich nicht sagen?

woher die Missgunst
ggüber Anbieter, die euch einiges an Kosten sparen lassen,
weil ihr die Sachen durchschnittlich 30-50 % billiger erwerbt,
als im Handel?

Na ja - ist zumeist Traumvorstellung, dass es diese Preisersparnis gibt. Außerdem wird diese durch erhöhte Bearbeitungsgebühren, Zusammenlegungsgebühren, Weg-zur-Post-Gebühren, Jetzt-muss-ich-aber-tatsächlich-noch-eine-Anfrage-eMail-beantworten-Gebühren etc. ziemlich geschmälert.

Wartet mal - ich geh mal unter meinem Bett nach der Million
gucken!!!

Nee - lieber nicht. Dies kostet bei dem Service der meisten Powerseller bestimmt eine Gebühr.

Was ist denn mit euch los? auch diese Menschen wollen ihr Geld
verdienen, damit sie es auch wieder ausgeben können um so die
Wirtschaft zu unterstützen.
oder haben diese „Asozialen“ kein Recht auf Verdienst?

Solange dieser auf ehrliche Art und Weise erworben wird…

Euch zwingt niem. zu kaufen, wo ihr denkt, dass ihr zuviel
Porto bezahlt. worüber ärgert ihr euch?

Dass es leider viel zu viele von sog. Powersellern gibt, die versteckte Gebühren und Kosten haben und immer sehr kreativ sind, ihre zuviel berechneten Gebühren mit selbsterfundenen zu erklären. Wenn jemand offen und ehrlich arbeitet, hat sicherlich keiner was dageben.

ich verstehe diese Missgunst nicht, aber es spiegelt natürlich
wieder die Mentalität der Deutschen wieder und erklärt so
einige Devizite in der dt. Wirtschaft.

Vor allem die Devizite der Powerseller, die direkt von der Hauptschule über ihre erste eigene Homepage zum Starverkäufer gesprungen sind, ohne den geringsten Funken von betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu besitzen und ihre Fehlkalkulationen nun zumeist mit frechen Antworten und frei erfundenen Gebühren zu rechtfertigen versuchen.

Falke

1 „Gefällt mir“

Hi

ist das Neid?

klar. was sonst.

Arbeiten Powerseller nicht für ihr Geld? woher die Missgunst
als im Handel?

Das ist durch die Verlegung des Verlustes in die Versandkosten doch relativiert. Ehrlich, ich gehe LIEBER in einen Laden und kaufe meinen Langklammerer für 16,99 als für 12,99 bei nem PS der 6,90 Versand berechnet und es in ner Tüte als Warensendung verschickt.

gucken!!!

tja, verkalkuliert?

Deshalb lasse ich es auch in den meisten Fällen mittlerweile. Langsame Abwicklung, überhöhte Versandkosten, schlechte Verpackung, Versand als Warensendung, regelmässig Stress mit defekter Ware oder Verlust auf dem Postweg sind der Grund.

nee, das gibt dem Einzelhandel wieder zulauf. Gönnst du es dem denn nicht? Das ist natürliche Auslese… Wenn die Leut merken dass sie letztendlich draufzahlen :smile:

HH

1 „Gefällt mir“

Hi
nochmal grundsätzlich:
Wenn ICH etwas über eine Online-Auktion verkaufen will, ist mir klar dass ICH die Ware heil zum Käufer bekommen muss, esseidenn ich verkaufe an Selbstabholer. Verpackt sein muss Ware zum Transport sowieso, sicher sebstverständlich auch, wenn ich dazu nicht in der Lage bin, darf ICH nichts verkaufen, wofür ich Versand anbiete. Die tatsächlichen Portokosten sind das EINZIGE worauf ich tatsächlich einen ANSPRUCH herleiten könnte. Das ist meine Einschätzung, nach der ICH handele. Auch mich kostet eine Rolle Tesa-Paketband 3€.

Kosten entstehen dir auch dadurch dass du deinen Körper morgens aus dem Bett bewegst, und Ihm vielleicht ein Müsli in den Ofen tust. Berechnest du das auch dem Käufer? na klar!

Also mal grundlegend was zum Thema privat / gewerblich…
Es ist doch wirklich GANZ egal ob privat oder gewerblich. Wenn
ich etwas versende entstehen Kosten, die höher sind als das
eigentliche Porto. Das ist eben ein Fakt und keine :smiley:iskussionsgrundlage! Basta!

Ja und? Entstehen von Kosten und der Anspruch sich diese Erstatten zu lassen sind 2 Dinge… noch ein Schritt weiter ist, ev. Verluste über den Preis durch überhöhte Pauschalen abzufangen. Darüber sprechen wir hier (ich zumindest), nicht nachvollziebare, tolerierbare Versandkosten sondern ÜBERHÖHTEN, nicht nachvollziebaren Versand/Verpackungskosten sind das Thema.

Was du sagst ist richtig: ich muss nicht kaufen und ich tue es nicht mehr, wenn mir diese Taktiken auffallen.

HH

hallo,

jeder seriöse händler sollte in seiner handelsspanne die aufwendungen für versand/ verpackung/ schuhabrieb auf weg zur post/ etc. einkalkuliert haben und im endpreis der ware berücksichtigt haben - die reinen portokosten sollten dann tatsächlich nur den gebühren des beauftragten versenders entsprechen - alles andere riecht nach versteckter abzocke und ist es in 90% der fälle auch - es sind doch meistens die kleinen „hinterhofversandklitschen“, die meinen sie müssten mit versteckten portokosten den verkaufspreis hochtreiben…ich lass da grundsätzlich die finger weg und zahle lieber für die gleiche ware etwas mehr und hab dafür „saubere“ versandkosten - wie gesagt: wirkt vetrauenserweckender auch im hinblick auf reklamationen…

gruß vom inder

Interessantes Ablenkungsverhalten…
Hallo Andrea,

ist das Neid?

bitte erkläre mir mal deinen Sprung von der eventuell berechtigten Klage über überhöhte Portokosten zu einer fiktiven Neidkampagne?
Es ist ein interessantes Ablenkungsverhalten das du hier an den Tag legst. Du musst dich ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn du hier so weg gehst von den tatsächlichen Argumenten…

Arbeiten Powerseller nicht für ihr Geld? woher die Missgunst
als im Handel?

Ich freue mich für jeden der Geld verdient.

Trotzdem ist es oftmals so, dass einige professionelle Verkäufer überzogene Nebenkosten abrechnen, weil sie schlicht und ergreifend falsch kakulieren. Ich sage bewusst nicht ALLE Verkäufer, da es durchaus welche gibt, die dies nicht tun. Diese sind dann zumeist auch langfristig erfolgreich…

Das alles hat nichts mit Missgunst zu tun.
Interessant ist dieser Vorwurf auch in Zusammenhang mit der von dir getätigten Aussage dass sich durchnittlich 30%-50% gegenüber dem Handel sparen lassen. Dies ist in vielen Bereichen: vorwiegend wenn es um Elektronikartikel geht wie Flachbildschirme, Handys, Digitalkameras, Staubsauger, usw schlichtweg falsch.
Ein Großteil der Angebote ist schlichtweg teuerer als außerhalb von Ebay.
Und wollen die Verkäufer dem Käufer überhaupt etwas gutes tun, so wie du es darstellst? Wohl kaum… denn es geht um Ihren Profit. Das ist kein Vorwurf sondern eine ganz normale Feststellung.

gucken!!!

Ich lach mich schlapp… wo soll die denn her kommen wenn du die wahren Preise deiner Ware schon über die Portokosten verschleiern muss.

Ich kann mich mit keinen Wort daran erinnern, dass bei dem Vorwurf darum geht, dass man den Leuten es nicht gönnt etwas zu verdienen.
Und toll finde ich, dass das alles in die Wirtschaftsförderung fließt.

Yes… noch mehr emotionale Ebene anstatt Argumente. Das macht dich erst recht glaubwürdig.

Richtig. Und ich mache es konsequent so, bei allen wo ich es so sehe.

Es spiegelt die Mentalität von Ertappten wieder wenn Sie einen Missstand ins lächerliche ziehen, den es tatsächlich gibt.

Gruß Ivo

2 „Gefällt mir“

Was für eine Aufregung…
Hallo Wassermaxe

mit dem Hinweis, dass Helge sich auf Privatverkäufer bezogen hat,
scheine ich eine Lawine von Ausrufezeichen losgetreten zu haben :wink:

Mir ist völlig wurscht, wer wie was über Ebay verkauft. Mir ist auch
wurscht, wenn einer zu viel Porto verlangt. Ich schaue mir die
Angebote einfach genau an und lasse mich nicht hintenrum (sprich über
Versandkosten) abzocken.

Der Markt reguliert sich selber und der Ebay-Boom wird sich dann von
selber beruhigen, wenn die Mehrheit der Käufer den Schlaumeiern auf
die Schliche gekommen ist.

Bei den Power Sellern wird sich auch die Spreu vom Weizen trennen,
wie das halt so läuft in der Wirtschaft. Da können wir Käufer uns
alle ganz beruhigt zurücklehnen und zugucken, wer seinen Ebay-Shop an
die Wand fährt. Endpreis und Information (sprich Beratung) sind eben
trotz (und auch wegen) Internet die ausschlaggebenden Faktoren einer
erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Mit Gruss
Heinz

Ivo,

ich habe dein Posting nicht bis zum Schluss gelesen,
aber bitte bezieh andere nicht auf mich - ich persönlich berechne derzeit 1-2 € für Verpackung und Bänder und Einpacken.

Warum zieht ihr denn alle über einen Kamm?

ja es gibt welche, die hohe Versandkosten nehmen! und? sind alle so? nein, aber anscheinend könnt ihr nur auf alle verallgemeinern.

Außerdem beachtet doch einfach, dass euch niem. zwingt bei denen zu kaufen! warum kapiert ihr es nicht?

es ist kein Ablenkungsverhalten, sondern ich habe mir einfach die 3 Postings durchgelesen, wo einfach alle Powerseller ins schlechte Licht gerückt werden und das stimmt einfach nicht!

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nee, das gibt dem Einzelhandel wieder zulauf. Gönnst du es dem
denn nicht? Das ist natürliche Auslese… Wenn die Leut merken
dass sie letztendlich draufzahlen :smile:

Hallo Helge,

Schön dass du das schon kapiert hast, denn auch wir führen einen Einzelhandel. Diese Sicht der anderen wird spät kommen, zu spät

Aber ich billige einfach nur jedem zu Geld zu verdienen, der dafür hart arbeitet und ziehe nicht alle über einen Kamm.

LG

Andrea

HH

Hallo Helge;
sehe das genauso!
Mir ist es im Prinzip völlig egal wie der VK die Ware herbeischafft, denn für mich ist nur der Gesamtpreis entscheident.
Von mir aus kann der das Zeugs von nem Flugzeug abwerfen lassen, oder persönlich vorbeibringen…
Desweiteren der (Gesamt)Preis muß für mich immer min ca. 15-20 % unter dem niedrigsten Ladenpreis (in meinem Einkaufsumfeld)liegen, damit mein Risiko gerechtfertigt ist. Mal so als Anmerkung für evtl. mitlesende Powerseller.

Gruß
Michael

Und genau da liegt der Knackpunkt!
Hallo!
RICHTIG!! 100 % Übereinstimmung mit Ihnen!!!

Nur sollten wir uns klar werden, über was wir schimpfen :wink:

Sie schreiben, dass es Ihnen egal ist, was wieviel kostet, Hauptsache der GESAMTPREIS (einschl. Versandgebühren) ist niedrig!!!
Also ist es Ihnen auch egal, wenn ein DVD- Player in Ihrer Gegend 100€ kostet und Sie das selbe Gerät bei EBay (von einem Powerseller??) für 19,99€ erwerben und dann 49,99€ Versand bezahlen, obwohl nur 6,40€ Porto auf dem Paket kleben???

Da hat der Verkäufer Sie schön mit dem niedrigen Preis gelockt und beim Versand abkassiert. Ihnen solls egal sein. Der DVD- Player war ja günstiger als anderswo… aber genau um diese PORTOABZOCKE gehts doch hier!!!

In der Schule würde es heißen: Setzen, sechs - Thema verfehlt :wink:

Aber wie gesagt…(obwohl ich sowas nicht für gut finde und selber keine überteuerten Versandgebühren verlange!) Ich gebe Ihnen eigentlich recht!

Grüße,
Wassermaxe

Hallo!

Hallo zurück!

RICHTIG!! 100 % Übereinstimmung mit Ihnen!!!

Danke

Nur sollten wir uns klar werden, über was wir schimpfen :wink:

Sie schreiben, dass es Ihnen egal ist, was wieviel kostet,
Hauptsache der GESAMTPREIS (einschl. Versandgebühren) ist
niedrig!!!
Also ist es Ihnen auch egal, wenn ein DVD- Player in Ihrer
Gegend 100€ kostet und Sie das selbe Gerät bei EBay (von einem
Powerseller??) für 19,99€ erwerben und dann 49,99€ Versand
bezahlen, obwohl nur 6,40€ Porto auf dem Paket kleben???

Da hat der Verkäufer Sie schön mit dem niedrigen Preis gelockt
und beim Versand abkassiert. Ihnen solls egal sein. Der DVD-
Player war ja günstiger als anderswo… aber genau um diese
PORTOABZOCKE gehts doch hier!!!

Dies könnte man sogar (noch) als Kalkulation bezeichnen, denn die ebay-Provision wird geringer!

In der Schule würde es heißen: Setzen, sechs - Thema verfehlt
:wink:

Einspruch Euer Ehren.
Abzocke ist in meinen Augen, wenn jemand arglistig getäuscht wird!
Aber jemanden zu bestrafen, der bei ebay bietet und des Lesens nicht mächtig ist ist wohl mehr in die Kategorie „Lehrgeldgebühr“ einzuordnen.

Aber wie gesagt…(obwohl ich sowas nicht für gut finde und
selber keine überteuerten Versandgebühren verlange!) Ich gebe
Ihnen eigentlich recht!

Verlange auch keine überteuerten Versandgebühren,
habe am Sonntag sogar noch 50Cent runtergelassen, weil es einer Käuferin aufgefallen war, daß alle anderen mit zwei Euro wegkommen und Sie sollte 2,50 zahlen. War dadurch entstanden, da ich das Angebot komplett überarbeitet hatte.
Aber grundsätzlich hat man bei überhöhten Portokosten das Problem, daß relativ viele Emails reinkommen. Deswegen schreiben die dann wohl in Ihren Texten "auf Email-Anfragen antworten wir grundsätzlich nicht…"oder so ähnlich.

Allerdings für Leute die nachher sich hier beschweren hab ich wenig Verständnis, denn es ist immer hilfreich wenn man lesen kann.

Grüße,
Wassermaxe

Grüße zurück
Michael

Ach Andrea,

ich habe dein Posting nicht bis zum Schluss gelesen,

hättest du vielleicht tun sollen, dann hättest du einige Aussagen in diesem Posting nicht getroffen.

aber bitte bezieh andere nicht auf mich - ich persönlich
berechne derzeit 1-2 € für Verpackung und Bänder und
Einpacken.

DU machst doch hier den unsachlichen Terz!
DU lenkst vom Thema ab auf eine Ebene auf der eine sachliche Diskussion einen wirklich öfters vorhanden Problems nicht mehr möglich ist.
Wärst DU sachlich geblieben wie „Wassermaxe“ hätte auch keiner solche Vermutungen gegen dich geäußert.

Warum zieht ihr denn alle über einen Kamm?

Ich habe bisher nicht gesehen, dass das irgend jemand macht.
Es ist eine sehr eigenwillige Interpretation der Postings die Kritik an einer nicht ganz seltenen Praxis enthalten.

ja es gibt welche, die hohe Versandkosten nehmen! und? sind
alle so? nein, aber anscheinend könnt ihr nur auf alle
verallgemeinern.

Verallgemeinert hast du es. Sonst niemand.

Außerdem beachtet doch einfach, dass euch niem. zwingt bei
denen zu kaufen! warum kapiert ihr es nicht?

Wenn du mein Posting gelesen hättest, wüsstest du dass ich das längst so handhabe.

es ist kein Ablenkungsverhalten, sondern ich habe mir einfach
die 3 Postings durchgelesen, wo einfach alle Powerseller ins
schlechte Licht gerückt werden und das stimmt einfach nicht!

Wenn du dir noch nicht mal die Zeit nimmst ein Posting bis zum Ende zu lesen, woher willst du wissen was drin steht? Ansonsten wäre dir sicherlich aufgefallen dass durchaus differenziert wird.

Außerdem: Wie soll man einen so emotional aggressiven bis hämischen Schreibstil sonst interpretieren wie du ihn in der Diskussion an den Tag gelegt hast?

Nicht für ungut - aber ein paar Entspannungsübungen (autogenes Training?) wären vielleicht hilfreich um solche Situationen wie hier gerade eben zu vermeiden.

Gruß Ivo

Ivo,

ich habe es in keinster Weise aggressiv geschrieben, ganz beruhigt.

Nur der Leser, welcher sich schließlich auch in einer Gemütsverfassung befindet, bestimmt, wie das Posting aufgefasst wird.

Ich persönlich bin ganz ruhig. Nicht aggressiv, nur betrübt - aber in keinster weise aggressiv.

Ich habe folgende Postings gelesen:

Und, ihr armen Powerseller, die ihr den Kunden normale Portokosten plus Risiko berechnet… ich habe nur einmal von einem solchen eine Sendung bekommen die tatsachlich 4,80 kostete. 99%verschicken bei Berechnung von 7,90 Verpackung und Versand als Wartensendung. Leider erleb ich das fast jede Woche.

–> werden hier die Powerseller angesprochen? 99 % davon? diese verallgemeinerung hinkt - meiner Meinung nach

oder:

(Der immer wahnsinnig viel Mitleid mit Power Sellern hat)

–> klingt für mich nach Ironie

oder:

Was - du bist ein echter Powerseller und musst nur 6 Euro nehmen, um deine falsch kalkulierten Kosten über das Porto zu refinanzieren??? Gratualation!! Da scheinst du ja wirklich einer der wenigen Ausnahmen zu sein, die mit einem so geringen Aufschlag auskommen. Und man bedenke: Powerseller zahlen selten das volle Porto!

–> hier wird die Mehrzahl der PS angesprochen…

aber es ist meiner Meinung nach genau andersherum - es gibt PS oder andere gewerbliche oder auch Privatverkäufer, die ordentlich auf die Versandkosten raufhauen, aber sind die anderen auch alle schlecht?

es ist nicht aggressiv gemeint oder geschrieben worden, ich befinde mich in einem entspannten Zustand mit Kaffee in der Hand.

LG

Hallo!
Wenn alle hier Ihre Einstellung hätten, wäre dieses Thema gar nicht so ausdiskuttiert worden!
Ich stimme Ihnen wieder 100% zu, ganz klar!
OK, wir wissen alle, dass es viel „Portoabzocker“ gibt, kein Thema.
Aber wie Sie ja schon sagten: Wer nicht lesen kann muss eben „Lehrgeld“ bezahlen und sich später über überteuerte Versandkosten dann aufzuregen ist sinnlos und dumm - man hätte sich ja vorher informieren MÜSSEN, egal wie!
Wer das nicht tut ist selber schuld, fertig!
Und aus genau diesem Grund, kann ich es auch ÜBERHAUPT nicht verstehen wenn sich, so wie hier auch viele, Leute darüber aufregen dass ein Händler mehr verlangt als nur das Porto - mal egal aus welchen Gründen.
Es ist immer ihre „Schuld“ und auch ihre freie Entscheidung bei einem solchen Händler etwas zu kaufen!

Grüße,
Wassermaxe

hallo Barbara

ich kaufe viel bei eBay und sammle ebenfalls. Normal ist es, dass ich mich nach dem ersten Kauf beim Verkäufer melde und ihm mitteile, dass ich noch Interesse an anderen Artikeln habe und mich nach der letzten Auktion umgehend melde. Dabei ist das Interesse durchaus unterschiedlich. Mitunter möchte ich tatsächlich mehrere Artikel haben, oder es sind auch nur „Zukäufe“, die ich allein, ohne den Artikel, an dem ich wirklich interessiert bin, gar nicht kaufen würde. In diesem Fall geht es tstsächlich eher darum, die Versandkosten zu teilen.

Muß noch hinzufügen, dass es sich bei meinem Artikeln
überwiegend um Borten und Stoffstücke handelt, also keine
super teuren Artikel!

Gerade dann macht das Sammeln ja Sinn, denn 5 1-Euro-Artikel zu je 3,70 zu versenden, wer außer der Post hat daran Interesse? Wahrscheinlich gibts die 5 Artikel im Handel dann auch günstiger als für 23,50.

Ich habe bei einem Verkäufer sogar schon über einen ganzen Monat ca. 30 Artikel gesammelt (CDs). Jede Woche habe ich ihm die aktuelle Liste geschickt und schließlich hat er mir angeboten, dass er gar keine Versandkosten berechnet, wenn ich 160 Euro erreiche. Für ihn war es auch einfacher, 30 CDs in ein Packet zu packen und zur Post zu bringen, als sie alle einzeln abzusetzen. Dieser Verkäufer ist mit in meinen Favouriten. Wenn ich CDs suche, dann ganz sicher zuerst mal bei ihm. Mal sehen, was er so anbietet…

In einem anderen Fall versteigert ein Verkäufer 3 zusammengehörende Farbgrafiken einzeln (innerhalb weniger Minuten) und verlangt natürlich auch 3x Porto. Sie kamen zusammen in einem einfachen A4-Umschlag an, der war geknickt und die „original“ Grafiken stammten vom Farbkopierer. Na danke! Da geht nichts mehr.

Oder ganz aktuell: ein kleiner Messing-Aschenbecher, kleiner als eine Untertasse, mit 8 Euro Versandkosten. Preis voraussichtlich 1 Euro, denn die Auktion ist schon einmal ohne Gebot durchgelaufen. Zusammen mit einem ähnlichen Artikel in der gleichen Größe für zusammen 10 Euro wäre noch akzeptabel, für 18 Euro aber ganz bestimmt nicht, das sind sie einfach nicht wert. Was davon tatsächlich für den Versand aufgewendet werden muss, sei mal dahingestellt.

Heute bekam ich eine Mail, dass die Versandkosten für eine Lampe nicht wie vorgesehen 7, sondern 10,50 betrugen. Keine Frage, die 3,50 zahle ich selbstverständlich. Ist 'ne tolle Lampe, das ist sie allemal wert und sie war incl. handgeschriebener Zubehörliste in Rekordzeit hier.

Wer hat nun was davon, die große gelbe Fima satt zu füttern, die ohnehin 3-5 Sendungen pro Jahr ohne Ersatz verschlampt. Weder der Verkäufer noch der Käufer. Und es spricht kaum etwas dagegen, sich in beiderseitigem Interesse zu arrangieren.

mfg Günter

Hallo Günter,

größtenteils stimme ich Dir zu. Aber eben bei mir häufen sich die Fälle, dass Käufer ohne vorherige Absprache Sammelkäufe praktizieren. Sie reagieren noch nicht einmal auf freundliche Nachfragen meinerseits. Also bin ich dann in der Zwickmühle und fahre fast täglich zur Bank, damit ich anhand des Kontoauszuges sehen kann, ob ich Ware verschicken muss (bin kein Freund von Onlinebanking). Ich lege sehr großen Wert auf unverzüglichen, einwandfrei verpackten und nicht überteuerten Versand der Ware. Der Käufer soll ja zufrieden sein (wie man auch aus meinen positiven Bewertungen ersehen kann). Leider rechnet sich das alles dann aber für mich nicht mehr. Dies ist enttäuschend, denn ich bin eine Privatanbieterin, die sich dank Hartz IV über ein kleines „Zubrot“ freut.

Gruss Barbara

halo Barbara,

ist verständlich. Dass ich nach einem (ersten Kauf) in die Kaufabwicklung gehe und da ein Sätzchen reinschreibe:

hallo,
ich habe noch Interesse an drei weiteren Ihrer Artikel
und melde mich dann nach der letzten Auktion …

ist ein kleiner Aufwand. Der Verkäufer wird auch sehen, welche Artikel ich noch beobachte (ist wohl möglich ???). Probleme hatte ich da noch nie, wenn man von ein paar windigen Gesellen absieht, die sowieso nicht sauber sind. Und in der Regel ist sowas innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen, da ich ja zur Zeit des ersten Kaufes in den restlichen Artikeln nach was Brauchbarem suche.

damit ich anhand des Kontoauszuges sehen kann, ob ich
Ware verschicken muss

Das sehe ich auch nicht so eng. Wenn ich das Geld überwiesen habe, frage ich dann bestenfalls nach einer Woche oder eher nach zwei mal nach, ob es irgend welche Probleme gibt. Ich hab auch schon vier Wochen warten müssen. Wenn das Zeug kommt, ist es in Ordnung. Negativ werde ich auch dann nicht bewerten, dann lieber gar nicht.

Das mit Hartz kenne ich, ohne eBay hätte ich mir meine Wohnung in den vergangen zwei Jahren nicht komplett neu einrichten können. Deswegen möchte ich mich auch nur mit einer vertretbaren Summe an den ca. 120 Mio. Gewinn der großen gelben Firma beteiligen. An den Versandkosten sparen ist also wichtig. Die müssen sich nicht mit möglichst vielen fast leeren Päckchen ihr Horn vergolden.

mfg Günter

Hallo Günter,

Das sehe ich auch nicht so eng. Wenn ich das Geld überwiesen
habe, frage ich dann bestenfalls nach einer Woche oder eher
nach zwei mal nach, ob es irgend welche Probleme gibt. Ich hab
auch schon vier Wochen warten müssen. Wenn das Zeug kommt, ist
es in Ordnung. Negativ werde ich auch dann nicht bewerten,
dann lieber gar nicht.

Deine „Engelsgeduld“ und Ansicht über das Bewerten sollten sich mal meine „speziellen“ Käufer aneignen.

Mit Gruss zum Wochenende…Barbara

hallo,

habe gestern bei so einer ebay - agentur, wo man seinen krempel hinbringen kann wenn man keinen pc oder keinen plan hat 2 briefmarkenblöcke für ca. 25 euros ersteigert - versand per versichertem paket für 7,- euro - ist auch kein problem, da ich es ja vorher gewußt habe und der gesamtpreis für mich in ordnung ist - habe dann per mail angeregt, man könne doch auch per einschreiben schicken -wurde mit dem hinweis abgelehnt, das die pakete abgeholt werden und man bei einem einschreiben ja zur post müsse und benzin und bla, bla, bla, - ach ja - die logistik läßt das nicht zu war der genaue wortlaut „gröhl“

mein erster und letzter kauf dort - wobei das nicht mal portoabzocke ist sondern die bezahlen ja fast 7,00 euro für ein paket, wenn ich mich nicht irre…

hab dann mal bei denen étwas gestöbert, und eine auktion entdeckt, bei der ca. 20 autogramme von bayer 04 für 1,50 versteigert wurden, die tatsächlich dann per versichertem paket für 7,00 euro verschickt wurden…

gruß vom inder