Versandkosten für dicke Dinger

Moin,

ich möchte/muss ein paar meiner Wälzer verkaufen und suche nun die günstigste Versandart für Bücher über 1 kg.

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar :smile:.

Grüße
Lilith

ich möchte/muss ein paar meiner Wälzer verkaufen und suche nun
die günstigste Versandart für Bücher über 1 kg.

Versicherte Pakete gibts bei Hermes ab 3,85 EUR. Und bis 25 bzw. 31,5 kg.
Aber sieh selbst:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.c…

Tschö,
-Efchen

Hallo,

Versicherte Pakete gibts bei Hermes ab 3,85 EUR. Und bis 25
bzw. 31,5 kg.
Aber sieh selbst:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.c…

Danke erstmal :smile:.
Hermes scheint wirklich die günstigste Alternative zu sein, obwohl ich eigentlich keine Bücherpakete verkaufen wollte. Wer bietet schließlich auf ein Buch, dessen Versand schon 3,85€ kostet?

Ich blicke durch den Tarifdschungel einfach nicht durch… ein Maxibrief bis 2,00 kg kostet 14€? Hallo?!

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ein einzelnes Buch günstiger zu versenden? :smile:

Gruß
Lilith

Hallo,

wenn Du in die Artikelbeschreibung reinschreibst, daß es nur für 3,85 Euro Versand geht, weil das Teil so viel wiegt und man das nicht mehr als Brief versenden kann, verstehen das die meisten.

Sollte natürlich dann wirklich soviel wiegen :wink:

Ein paar Bücher, die ich (einzeln) verkauft habe, wogen so viel und sind weggegangen. Trotz Versandkosten. Vorteil ist dann auch, daß das Buch versichert ist, wenn man es über Hermes schickt.

Sonst sollen Dir die Käufer ne andere Alternative nennen … ?

Ich blicke durch den Tarifdschungel einfach nicht durch… ein
Maxibrief bis 2,00 kg kostet 14€? Hallo?!

Brief über 1 kg - geht das überhaupt? Das nächste wäre doch das Päckchen für 3 Euro irgendwas - unversichert. Wo hast Du das mit den 14 Euro gelesen? Ein Maxibrief bis 1000 g kostet 2,20 Euro Porto.

Obwohl, hab grad gesehen - Maxibrief Plus gibts auch, bis 2 kg, aber dann für 4,4o Euro (unversichert)

Büchersendung geht auch nur bis 1000 g

Viele Grüße
Silvia

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn Du in die Artikelbeschreibung reinschreibst, daß es nur
für 3,85 Euro Versand geht, weil das Teil so viel wiegt und
man das nicht mehr als Brief versenden kann, verstehen das die
meisten.

Nun ja, einen Versuch ist es wert. Ansonsten kann ich die Bücher immer noch auf den Trödel schleppen :smile:.

Sollte natürlich dann wirklich soviel wiegen :wink:

Ja, logisch. Es sind hauptsächlich Doppelbände mit weit über 1000 Seiten, Hardcover… da kommt man locker über 1 kg.

Sonst sollen Dir die Käufer ne andere Alternative nennen …
?

Hm. In der Regel biete ich Versandkostenrabatt bei mehreren Artikeln an, das muss dann reichen :smile:.

Brief über 1 kg - geht das überhaupt? Das nächste wäre doch
das Päckchen für 3 Euro irgendwas - unversichert. Wo hast Du
das mit den 14 Euro gelesen?

Auf der Postseite - allerdings war das der Preis für den internationalen Versand *peinlich-peinlich* Sorry, falsche Spalte. Ich sagte ja, dass ich da nicht durchblicke.

Txs, und Gruß
Lilith

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ein einzelnes Buch
günstiger zu versenden? :smile:

Doch,
aber eben nur bis 1000g :smile:

Schönes Wochenende,
-Efchen