Ein versichertes dhl-paket für 6,90€ versprochen und von mir bezahlt, aber einen Din A-4 umschlag mit 1,65€ frankiert bekommen. Das ist doch betrug - oder?
Leider wird immer wieder versucht über solche Praktiken einen zusätzlichen Gewinn zu erzielen. Die Differenz ist für den Betroffenen so gering, dass kaum rechtliche Schritte zu erwarten sind. Für die andere Seite kann sich dies zu ganz beachtlichen Gewinnen anhäufen, nach dem Motto: viel Kleinmist ergibt auch einen Misthaufen und der ist goldwert.
Sollte dies bei eBay passiert sein, so gibt es Bewertungen und Beurteilungen, in denen man seine Meinung kund tun kann. Gegebenenfalls auch an eBay eine Beschwerde schreiben. Ansonsten einen Anwalt / Verbraucherschutz einschalten; aber für eine entsprechende Behandlung dürfte der Aufwand zu hoch sein und in keinem vernünftigen Verhältnis stehen. Ob eine Abmahnung (ausgeführt durch eine Anwaltskanzlei) möglich ist - am besten bei einem Anwalt nachfragen; die könnte ‚vielleicht‘ daran gut verdienen.
Viel Spaß beim weiteren eruieren.
Gruß Timber
Ein versichertes dhl-paket für 6,90€ versprochen und von mir
bezahlt, aber einen Din A-4 umschlag mit 1,65€ frankiert
bekommen. Das ist doch betrug - oder?