Hallo,
bei einem Shop bei Amazon würde ich gerne viele Artikel bestellen, allerdings sehe ich nicht ganz ein, Versandkosten von über 70 € zu zahlen. Manche Shops bieten einen Rabatt an: 5,90 € für alle Teile, oder 3€ für das erste und 50 Cent für alle weiteren Teile. „Mein“ Marketplace bietet dies nicht an und weist daraufhin, dass für alle Artikel einzeln Versandkosten anfallen. Auf meine Mail habe ich bislang keine Antwort bekommen.
Wer hat schon mit Amazon Shops (Marketplaces) um die Versandkosten verhandelt? Welche Erfahrung habt Ihr dabei gemacht? Könnt Ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank
no name
Hallo,
bei einem Shop bei Amazon würde ich gerne viele Artikel
bestellen, allerdings sehe ich nicht ganz ein, Versandkosten
von über 70 € zu zahlen. Manche Shops bieten einen Rabatt an:
5,90 € für alle Teile, oder 3€ für das erste und 50 Cent für
alle weiteren Teile. „Mein“ Marketplace bietet dies nicht an
und weist daraufhin, dass für alle Artikel einzeln
Versandkosten anfallen. Auf meine Mail habe ich bislang keine
Antwort bekommen.
Wer hat schon mit Amazon Shops (Marketplaces) um die
Versandkosten verhandelt? Welche Erfahrung habt Ihr dabei
gemacht? Könnt Ihr mir Tipps geben?
Je nachdem welchen Tarif der amazon Verkäufer hat bezahlt er evtl. bis zu 1,14? Euro pro Artikel plus 15 % des Warenwertes als Verkaufsprovision?
Die Versandkostenpauschale hilft die Gebühren mit abzudecken. Sonst wären all die 1 Cent Angebote ja völlig unmöglich.
Außerdem zieht amazon payments automatisch den angegeben Betrag vom Käufer ein, eigene Versandkosten können (große) Verkäufer nur unter bestimmten Bedingungen festlegen.
Sieh nach ob der Verkäufer auch außerhalb von amazon verkauft, Händler bieten oft die gleichen Artikel an mehreren Stellen an.
Ansonsten musst du anderswo einkaufen, sollte der Verkäufer nicht bereit sein dir wegen deines großen Einkaufs ein Kulanzangebot zu machen.
Stephanie
Danke für die Antwort.
Hmm, das mit den Amazongebühren ist ja seltsam…
Irgendwie find ich’s aber auch albern, einen Großteil (insgesamt bestimmt etwa die Hälfte) für Porto auszugeben… Diese Geschäftsidee stößt bei mir übel auf. Ich kann ja auch jede Woche einen dieser Artikel bestellen, dann bezahl’ ich das gleiche und der Verkäufer hat viel mehr Arbeit und deutlich weniger Gewinn. Da wäre doch ein Kompromiss irgendwie eine feine Sache… oder?
Hi,
du kannst nur versuchen, mit dem Verkäufer direkt zu verhandeln. Irgenwas muss da möglich sein. Ich habe mal einen Verkäufer gefragt, ob ich einen Rabatt bekomme, wenn ich alle Staffeln einer Serie auf einmal kaufe, ich ich habe den Rabatt bekommen. Versandkosten habe ich mit Sicherheit auch nur einmal bezahlt, sonst könnte ich mich daran erinnern! Der Verkäufer hat das irgendwie von sich aus anders bei Amazon eingestellt oder abgeändert. Er hat aber nicht das Angebot vorher geändert, ich habe tatsächlich jede Staffel einzeln in den Einkaufswagen gelegt.
LG Anna
Hi,
genau das:
Der Verkäufer kann Versandkosten erstatten und somit quasi einen Rabatt gewähren. Dafür gibt es extra beim Verkäuferkonto die entsprechenden Einstellungen. Ich mache das jedenfalls so, wenn ein Käufer mehrere Artikel bei mir kauft.
VG
e