Guten Tag,
Ich erwarte ein Postpaket (25Kg schwer) aus Zürich in der Schweiz. Ich wohne in Deutschland (Schleswig Holstein) 30 Km Nördlich von Hamburg. Der Versender hat gesagt ,er habe das Paket am Donnerstag Nachmittag zur Post gebracht… Wann müßte das Paket (sofern beim Zoll alles glatt geht) spätestens einteffen ???
PS: wäre toll wenn jemand da eine genaue Angabe machen könnte …DANKE !!!
Hallo! Du solltest beim Absender die genaue Track&Trace, resp. Aufgabenummer bei der Schweizerischen Post verlangen. Die Aufgabenummer ist für jedes Paket individuell. Der Versender könnte dies schon nachsehen, er hat die Paketnummer mit seiner Aufgabe-Quittung erhalten. Wenn Du die komplette Nummer hast (wie die aussehen sollte ist weiter unten von mir beschrieben), dann sieht man alles. Man kann jede Sendung von der Schweiz - auch nach Deutschland - verfolgen. So ist laufend ersichtlich, wo sich das Paket befindet und wann es eintreffen sollte!
Schau die Details unter www.post.ch, Privatkunden und dann Track&Trace, häufigste Fragen für internationale Geschäfte. Link dazu:
http://www.post.ch/post-startseite/post-privatkunden…
Herzlichen Gruss und viel Spass beim nachprüfen.
Hanspeter.
Servus,
eine Frage außerhalb meiner Kenntnisse, aber … hat der Absender denn nicht eine Paketnummer, mit der man online das Paket verfolgen kann? Bei Post/DHL ist das problemlos möglich. Auch bei privaten Diensten (UPS, Trans-o-Flex) kann man das abfragen.
Gruß
Heiko
Hallo
Dies kann schon ca eine Woche dauern. Je nach Postart A Post geht Schneller, als B_post. Kostet auch mehr. Also habe noch etwas Geduld. Gruss aus Zürich
Hallo T.
Ich vermute, dass bei dieser Sendung eine Paket-Verfolgung möglich sein sollte.
D.h. das Paket müsste mit einer Kennnummer versehen sein, die den genauen
Standort bestimmen lässt. Über die Website der Schweizerischen Post lässt sich
das elektronisch erledigen: http://www.post.ch (Link auf der rechten Seite
„Sendungsverfolgung“
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Gruss, Peter.
hey,
sorry, da bin ich total überfragt.
lg
Sofie
Hallo
Das kann ich auch nicht genau sagen. Das hängt immer davon ab, wie schnell der Zoll und die Post ist.
Ich vermute aber, das es frühestens Ende der Woche kommt.
Gruß
Thomas
Guten Tag
Sorry, für die späte Rückmeldung. Mitlerweile müsste das Packet angekommen sein. Ich schätze mal das es sicher einer Woche gebraucht hat. Die schweizerische Post ist einfach langsam.
Gruss Stefan