Seit Tagen läuft mein DSL ungefähr mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit eines 56K Modems - ganz toll.
Laut Versatel ist alles in Ordnung, die haben die Leitung überprüft. Bei dem DSL-Speed-Test erreiche ich Geschwindigkeiten von ca. 3-5 KB!!!
Virenscanner ist immer aktuell (AntiVir), SpyBoot habe ich auch schon durchlaufen lassen. Firewall ist nur die von WinXP.
Habe nichts am Rechner gemacht, Versatel ging erst gar nicht und danach nur noch so langsam. Die Hotline ist ein Witz und schlecht erreichbar.
Hat wer noch Tipps? Könnte es am Modem liegen? Habe ab und an die rote Lampe, muss dann einmal den Telefonstecker an der Hauptdose ziehen und danach geht wieder.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Vorfeld!
Hat wer noch Tipps? Könnte es am Modem liegen? Habe ab und an
die rote Lampe, muss dann einmal den Telefonstecker an der
Hauptdose ziehen und danach geht wieder.
Es könnt an vielem Liegen … Hier mal einige Möglichkeiten:
Modem im Eimer
Netwerkkabel evtl. nicht mehr so fit
Netwerkkarte Wackler
Nameserver falsch eingetragen und ggf. vom Anbieter geändert.
Workaround:
Modem, NTBA, PC kpl. ausschalten und Stromtot! (auch PC, wg. WakeUp).
Danach neu testen.
Keine Besserung? dann ggf. MODEM resetten.
Danach
Netzwerkkabel tauschen, ggf. ringtausch
Beim Abziehen des Netzwerkkabels vom PC abschecken ob fester Sitz der pci karte, wenn on Board entfällt das.
Nameserver mit nslookup abfragen und ggf. Einstellung bei in TCP/IP überprüfen, wenn Nameserver automatisch eingestellt, dann die mit nslookup gewonnene IP eintragen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein … Ggf. Testen mit z.B. Laptop ob Modem damit schneller um evtl. Softwarefehler/Einstellungsfehler fest zu stellen.
Hmm.
Bin selber SEHR ZUFRIEDENER !!! Nutzer der Versatel 2Mbit Flat.
Schonmal die XP-Firewall abgestellt? Vielleicht blockt die ja.
Ansonsten würde ich mir die MTU etc. mal vorknöpfen.
Ein recht hilfreiches Tool findest du hier:
Damit die Internetverbindung optimieren und weitersehen.
Wie hast du denn den Zugang konfiguriert?
Probiere doch mal dies:
Erstelle in XP eine Breitbandverbindung - oftmals ist dies schon die Lösung des Problems.