Versaute Dauerwelle

hallo,

ich muss peinlich gestehen das mir eine Freundin versucht hat eine Dauerwelle zu machen. ich hatte schulterlanges haar und das Ergebnis ist Katstrophal.ich wollte eigentlich nur mehr volumen da ich zwar viele aber dünne haare habe. Von einer Dauerwelle ist nur an bestimmten stellen ansatzweise was zu sehen, ansonsten wenn ich die Haare trocknen lasse sehe ich aus als hätte ich krauses Haar ohne wellen oder Locken!! Ich dachte das meine Haare futsch sind und habe sie auf Kinnlänge schneiden lassen. Die Friseurin hat sie mir dann geglättet (mit einem Glätteisen) und meine Haare sahen wieder völlig gesund aus. Also war nur die Dauerwelle schuld am Aussehen meiner Haare.Jetzt bereue ich natürlich sie abgeschnitten zu haben, da sie sehr langsam wachsen. kann ich beim Friseur jetzt meine Haare wie eine dauerwelle auf Dauer wieder glätten lassen, oder wäre das schädlich? denn mit kinnlangen Haaren sehen sie ohne glätteisen noch schlimmer aus als lang…

Grüße LILI

Hi Lili,
es ist durchaus möglich, die Haare mit einem Dauerwellmittel zu glätten, aber bedenke, daß das eine irre Belastung für Deine Haare
bedeuten würde. Und genau das ist das Risiko daran: Du weisst nicht,
wie/ob Dir Deine Haare das verzeihen, ob sie nicht sehr brechen und Du nachher vielleicht mehr Folgeschäden hast, als die Sache wert ist.
Gruss, Eva