Habe fürs Geschäft eine Access-Datenbank für die Leistungsermittlung gebastelt, in die mittels Formular täglich von 4 Leuten ziemlich viele Daten erfasst werden.
Für die Erfassung habe ich in ein Formular („Ebene 1: Mitarbeiter“) ein Unterformular („Ebene 2: Anzahl bearbeiteter Vorgänge“) eingebettet, welches wiederum ein Unterformular („Ebene 3 Sonstige Tätigkeiten“) enthält (wegen 1 - n-Beziehung…)
Fallen nur Daten für Ebene 3 (und natürlich Ebene 1) an, werden die eingegebenen Daten nur gespeichert, wenn in Ebene 2 eine erfundene „Null“ eingegeben wurde.
Mit diesem Kniff funktioniert zwar die Eingabe, besonders benutzerfreundlich ist sie aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Habe schon versucht,
- standardmässig eine Null einzustellen
- über Sprunganweisungen die Ebene 2 irgendwie zu aktivieren
Da ich aber bis zu diesem Projekt absolut Access-Neuling war, komme ich nicht mehr weiter.
Herzlichen Dank im Voraus
Heidi