hi, ich hab ein haufen die ich nicht bei ebay los werde. kennst jemand eine plattform wo ich sowas kostenlos rein stellen und verschenken kann? sollte aber so sein das der „beschenkte“ die versandkosten übernimmt
Hi Stefan,
DAS ist aber genau das Problem:
Bei Ebay kannst du als Kaufpreis ruhig 0,10 € angeben, der Käufer muss dann aber immer rechnen VK + Versandkosten = „was kostet es mich“, inzwischen gibt es bei Ebay sogar schon eine Option, beim Auflisten von zu kaufen gesuchten Artikeln nach VK + Versand = „Gestehungs-Gesamtpreis“ zu sortieren.
Ich kann dir nur raten, das Zeug für einen Startpreis von 1,00 € als Auktion reinzustellen mit Versandkosten auf Anfrage oder Selbstabholung, und was da nicht weg geht, bring auf einen Flohmarkt oder wirf es einfach auf den Sperrmüll.
Schade, aber was hilfts?
Gruß
BT
hi, ich hab ein haufen die ich nicht bei ebay los werde.
kennst jemand eine plattform wo ich sowas kostenlos rein
stellen und verschenken kann? sollte aber so sein das der
„beschenkte“ die versandkosten übernimmt
nennt sich „Tageszeitung“ oder „Wochenzeitung“. jede Gemeinde/Stadt/Kreis hat doch heutzutage so ein Blatt. „Verschenke“-Anzeigen sind zumeist kostenlos. und wenn du das alles nach der ersten Anzeige nicht loswirst, machste eben noch ne 2. oder 3.
Gruß
http://www.alles-und-umsonst.de
Richtet sich vorwiegend an Selbstabholer, man kann aber auch problemlos gegen Versand „verkaufen“.
Ansonsten kann man bei verschiedenen Seiten kostenlos Anzeigen schalten, gute Erfahrungen habe ich mit http://www.meinestadt.de gemacht.
Richtet sich aber auch immer danach, was genau man loswerden will.
Gruß
Sue
hallo
hi, ich hab ein haufen die ich nicht bei ebay los werde.
kennst jemand eine plattform wo ich sowas kostenlos rein
stellen und verschenken kann? sollte aber so sein das der
„beschenkte“ die versandkosten übernimmt
Kijiji ist ach kostenlos.
Gibt es bei euch in der Gegend nicht so ein Anzeigenblättchen wie „Marktplatz“ oder „Annonce“? Annoncen reinsetzen kostet da nichts.
Viele Grüße
Simsy
Hallo Stefan,
als Privatanbieter kannst Du doch zukünftig bei Ebay Auktionen mit Startpreis 1 EUR ohne Einstellgebühren anbieten. Insofern könnte sich einfach ein wiederholtes Einstellen lohnen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer.
Ansonsten mal bei www.quoka.de schauen. Da kannst Du kostenlos inserieren.
inliner
Für einen guten Zweck spenden?
Hi,
falls du in einer Hochschul-Stadt wohnst, gibts meist auf den Homepages der Unis und FHs online schwarze Bretter, wo man kostenlos inserieren kann.
Außerdem gibts in vielen Städten Verwertungsbetriebe, die unter anderem Menschen mit Behinderung beschäftigen und wo es manchmal „Soziale Kaufhäuser“ gibt. Du könntest die Gegenstände also auch spenden!
Gruß, Kristine