Verschickt Paypal

…E-Mail mit der Aufforderung, eine Kreditkarte zu registrieren (wg angeblichem Risiko) oder ist das mal wieder ein Betrugsversuch?

…E-Mail mit der Aufforderung, eine Kreditkarte zu registrieren (wg angeblichem Risiko) oder ist das mal wieder ein Betrugsversuch?

Wohl eher letzteres.
Schreib den Betreff und/oder die erste Zeile der E-Mail ab und google damit. Dann wirst du Informationen erhalten. Ich mach das immer, wenn ich nicht sicher bin.

Viele Grüße

Hallo,
die Mail sieht erstaunlich gut aus, ist aber ein Fall für den Papierkorb. Die erste kam bei mir sogar wirklich auf den Account, den ich für Paypal nutze (und sonst gar nicht). Inzwischen habe ich sie aber auch auf andere Adressen bekommen, die ich bei ebay aber NIE für paypal verwende.

Cu Rene

PayPal-Webhilfe
Guten Tag L.B.!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie teilen uns mit, dass Sie eine E-Mail erhalten haben und Sie nicht sicher sind, ob diese von uns versendet wurde.

Wenn Sie die email noch haben, leiten Sie diese bitte ungeöffnet an

„spoof(AT)paypal.com“ zur Überprüfung weiter.

Wir möchten uns Ihren Fall gerne noch einmal ansehen! Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail an [email protected]. Geben Sie hierbei bitte die E-Mail Adresse mit an, mit der Sie bei PayPal angemeldet sind und den Link zu Ihrem Beitrag hier im Forum.
Damit wir schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt treten können, wäre außerdem eine Rückrufnummer gut.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße,
PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

…E-Mail mit der Aufforderung, eine Kreditkarte zu
registrieren (wg angeblichem Risiko) oder ist das mal wieder
ein Betrugsversuch?

Hi, das ist definitiv ein Betrugsversuch denn die soll ja über den Anhang in der Mail verifiziert werden.
In der Hilfe von Paypal ist ausserdem genau beschrieben, dass paypal niemals Angaben zu den, in der Mail genannten Fragen, stellt.
Und selbst wenn es so wäre, warum um alles in der Welt sollte sich jemand verpflichtet fühlen paypal seine Kreditkartendaten zu übermitteln. Die gingen paypal nämlich schlichtweg nichts an.
MfG ramses90

Ich meine da könnte es sich schon auch um ein phishing mail handeln, aber das ist schwer zu sagen - einfach eher direkt und nicht über link in den Account rein!
Dann gibt es sehe wohl Länder wie Österreich wo paypal es verlangt eine Verifizierung mittels Kreditkarte zu machen, ich habe mir da eine prepaid KK (Yuna) zugelegt und mache das so - in DE ist das aber anders, da kann man paypal auch anders verifizieren.