.hallo ich habe davon gehört das man die Periode mit hilfe der pille verschieben kann. ich weis das man wenn man zwei Packungen hintereinander nimmt die Periode überspringen kann…nur ist mein problem das ich am montag die letzte pille genommen habe also jetzt schon 2 tage lang pausiere … kann ich jetzt auch einfach mit der nächsten pillenpackung anfangen oder geht das nicht weil ich schon 2 tage lang pause mache??? und wenn das gehen sollte bin ich dann noch geschützt ???
[MOD]Titel ersetzt und Text angepasst
Nein, jetzt geht das nicht mehr. Das wäre so, als hättest du die Pille mittendrin mal vergessen… Du kannst die Pille auch über mehrere Monate durchnehmen, ich bekomme meine so nur ca. alle drei Monate mal…
(Vorraussetzung ist, du nimmst keine Pille mit Wocheneinteilung)
Hi du,
grundsätzlich solltest du ein solches Vorhaben einmal mit deinem Gyn abklären.
Ich mache mit meiner Pille einen sogenannten Langzeitzyklus, nehme also bis 4 Blister hinteinander weg. Ich komme mit der Pille und dem Langzeitzyklus super klar.
Aber es gibt auch Pillen, hatte meine Gyn mir so erklärt, damit kann man gar keinen Langzeitzyklus machen. Sowas sollte man also immer vorher mit dem Gyn absprechen, sonst gehört man schlimmsten Falls zu den Eltern von TroPi-Kindern! :o)
Viele Grüße
Tina