Verschiebung der Bachelor Abgabe nach Krankmeldung

Hallo WER -WEISS-WAS- Team,

Ich habe seit geraumer Zeit festgestellt, dass mein Sohn ( 24 ) "Raubbau " an seinem Körper betreibt: Nachtarbeit zum Finanzieren des Studiums seit 4 Jahren, MINDESTENS 2 mal die Woche.
Dazu die Uni Vorlesungen; natürlich auch die „Aufschieberitis“ Syndrom . Aber jetzt 3 Wochen vor Abgabe seiner Bachelor Arbeit kam es zu einem regelrechten Zusammenbruch -
Kurzum er ist für 4 Wochen krank geschrieben. Meine erstaunte Frage: *Wird die Bachelor Abgabe Termin durch die Krankmeldung NICHT nach hinten geschoben? ( Mein Sohn hat mir den E mail Verkehr mit seinem Prof gezeigt, dieser geht in KEINSTER Weise darauf ein )
. Meiner Meinung nach braucht mein Sohn eine Entwöhnung von Aufputschmitteln und viel Schlaf, Ruhe…Sollte die Krankmeldung keinerlei Auswirkung auf seinen Abgabetermin haben würde ich ihm - wg seinem desolaten Zustands - raten Da ich einen gesunden Sohn lieber als einen mit Bachelor habe, würde ich ihm raten , die Frist zu verstreichen zu lassen…und gesund zu werden!
Über Hinweise , wie diese Dinge ( Krankmeldungen während der Bachelor Zeit sind doch bestimmt nicht ungewöhnlich ) ablaufen wäre toll .
Danke im Voraus
Gruß

Hallo!

einfach so geschieht das meist nicht, neben dem Attest braucht es oft noch einen schriftlichen Antrag auf Verschiebung.

Die Unis, ja sogar die einzelnen Fachbereiche haben ganz verschiedene Regeln, wie mit bestimmten Situationen umzugehen ist, daher gibt es auch keine allgemeingültige Antwort.

Ruf im zuständigen Prüfungsamt an und erkundige dich nach den konkreten Regeln.

Und beim Attest braucht mal üblicherweise die Version des Amtsarztes um solch offizielle Dinge wie Prüfungstermine verschoben zu bekommen.