Verschiedene Adressbücher

Hallo.
Ist es möglich in Outlook 2000 verschiedene Adressbücher anzulegen? Also eines für private und eines für geschäftliche Kontakte? Wenn ja, wie?

Gruß, Robin.

Hi Robin !

Ich rate Dir zu Outlook Express.
Wenn Du nicht gerade die Kalenderfunktion in Outlook nutzt ist Outlook Express eh die bessere Wahl.

Da kannst Du 2 Identitäten anlegen. Eine nennst Du z.B. Privat, die andere Geschäftlich. Ich mache das auch so.

Du kannst dann jeweils nur die Mails sehen, die Du mit der entsprechenden Identität erstellt bzw. empfangen hast. Beim Adressbuch ist es genau so.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass es bei Outlook ohne ein extra tool geht.

Gruß - Achim

Hallo Robin,

den Hinweis, OE sei besser, ignoriere ich einfach mal weil die Vorteile eines „richtigen Outlook“ jedenfalls bei einem mehr als rein privaten Gelegenheitseinsatz als reiner E-Mail Client einfach so riesig sind, dass man auf keinen Fall den Weg zurück machen sollte.

Zu Deinem eigentlichen Problem: Du kannst für jeden Informationstyp, also auch für Kontakte (=Adressen), beliebig viele unabhängige Ordner einrichten. Dazu einfach über das Menü Datei den Unterpunkt Ordner auswählen und dort die Option neuer Ordner wählen. Name und Speicherort im Ordnerbaum bestimmen und in Deinem Fall als Inhaltstyp (Ordner enthält Elemente des Typs:smile: "Kontakt eingeben. Jetzt kannst Du vorhandene Adressen bei eingeschalteter Ordnerliste einfach aus dem vorhandenen Ordner in den neuen Ordner verschieben und neue Adressen wahlweise anlegen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nichts einfacher als das!

OE nur wegen so einem Popelproblem zu verwenden, ist vollkommener Schwachsinn!

1. Im Outlook auf „Ansicht“ und dann auf „Ordnerliste“ klicken, falls nicht schon vorhanden, siehst du dann den kompletten „Verzeichnisbaum“ von Outlook.

2. Rechtsklick auf „Kontakte“ und dort dann einen neuen Ordner anlegen, der Informationen des Typs Kontakte beinhaltet (klingt kompliziert, ist dank des Assistenten aber sehr einfach)

-> schon hast du einen neues Adressbuch …

OE nur wegen so einem Popelproblem zu verwenden, ist
vollkommener Schwachsinn!

mann, hatte ich gestern schlechte Laune… tut mir leid!