Hallo und guten Morgen,
ich habe momentan bei einigen Käufern das Problem, dass in der ebay-Verkaufsmitteilung eine Adresse steht und in Ihrer Kauf- bzw. Zahlungsbestätigung eine andere stand. Gut, dass ich beide vergleichen müßte, weiß ich allein. Wäre allerdings bei 30-50 Artikeln täglich eine zeitliche Herausforderung, bei jedem, der eine Bestätigung schickt (was bei weitem ja nicht alle tun) diese zu tun. Klar, wenn ich bei ebay handele, muss ich damit leben. Zumal ebay nur eine meiner Verkaufsschienen ist. Ich würde es allerdings toll finden, wenn solche Käufer einem dass deutlicher mitteilen könnten. So telefoniere ich laufend dem Paketdienst hinterher, um Adressen zu ändern usw. (wenn ich das denn mitbekomme und noch entsprechend reagieren kann)
Ich glaube auch nicht, dass ich um das vergleichen der beiden Mails herumkomme, oder hat jemand eine andere Idee??
Beste Grüße
Seven
Hallo,
ich ignoriere die Adresse in der ebay-EOA Mail völlig und richte mich nach der Adresse, die ich in der Kaufabwicklung in „mein ebay“ sehen kann. Wenn man STAMPIT zum Frankieren nutzt, wird meines Erachtens auch automatisch die richtige Adresse genommen.
Gruß,
Myriam
Hallo!
Ich benutze auch nur die Adresse der Kaufabwicklung. Meiner Meinung nach der sicherste Weg.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*zustimm*
Wobei ich Stampit langsam verfluchen könnte, andauernd kackt mir deshalb der PC ab. Abgebucht wurde natürlich trotzdem, gedruckt aber nix 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wobei ich Stampit langsam verfluchen könnte, andauernd kackt
mir deshalb der PC ab. Abgebucht wurde natürlich trotzdem,
gedruckt aber nix 
Da wollte ich mich auch mal gerne anmelden!
Das funzt nur mit dem IE!
Das ist ja so etwas von lächerlich!
Ne ich hab das „Stand-Alone“-Programm von der Post. Kein Zeugs das über den Browser installiert wird…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich wollte mich mit Opera anmelden, da meinte die Seite, daß IE benötigt wird. Bei Mozilla war es genauso. Und so wichtig, daß ich mir den IE installiert hätte, war es mir dann auch wieder nicht, denn DIE wollen doch irgendetwas verkaufen, oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
Gruß von
mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
setz es in deine agb mit rein, wie du versendest und dass der käufer für die korrekte übermittlung einer adresse selber verantwortlich ist und bei zusätzlichem porto wg. fehlsendung der käufer für diese kosten aufzukommen hat …
setz es in deine agb mit rein, wie du versendest und dass der
käufer für die korrekte übermittlung einer adresse selber
verantwortlich ist und bei zusätzlichem porto wg. fehlsendung
der käufer für diese kosten aufzukommen hat …
Das entbindet den Verkäufer nicht davon, die LIEFERADRESSE zur Kenntnis zu nehmen wenn der Käufer eine angegeben hat.
In der ersten „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gekauft“- mail versendet ebay die „Registrierte Adresse“. Das ist nicht in jedem Fall die Lieferadresse, sondern die, unter der den Käufer Briefe erreichen; aber nicht Pakete während der Arbeitszeit. Dafür habe nicht nur ich eine Packstation-Adresse; und falls der Verkäufer angibt, daß er nicht mit Post/DHL arbeitet, sondern den Klappskallis von Hermes seine Waren anvertraut, dann gibts noch die Adress vom Pförtner in der Firma.
Quintessenz: Wie die anderen schon geschrieben haben: Nur die Lieferadresse zählt; insbesondere wenn der Händler bis zur Übergabe an seinen Kunden verantwortlich ist.
******************
Ach ja:
Hallo
Schöne Grüße
heavyfuel