Verschiedene Beschritungen bei Excellegende/Daten?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei excel ein Blasendiagramm erstellt und dazu eine zugehörige Legende.
Mein Ziel ist folgendes, ich will dass in dem Diagramm neben den einzelnen Blasen nur eine Zahl steht und in der Legende dann die gleiche Zahl plus ein Name für den dazugehörigen Datenpunkt.
Ich will also praktisch dass der Verweis zwischen den Diagramm und der Legende nicht durch Farben und Symbole funktioniert sondern durch Zahlen.
Hat jemand eine Idee?

Leider keine Lösung parat.
Kp

Hallo tommontag,

leider kann ich dir hierbei nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo,
ungefähr so:
Datenbeschriftungen hinzufügen für die Datenreihen.
Da kannst Du dann den Wert anzeigen, oder auf eine beliebige Zelle verweisen, wo du Eintragen kannst was Du willst.
Für die Legende: Daten hinzufügen, Reihe auswählen und für den Namen auf eine Zelle verweisen. In dieser Zelle setzt du den Text, den du möchtest und einen Verweis auf die Zelle mit der Zahl zusammen.

Gruß
Vincenz

Sorry da kann ich leider nicht helfen

Xaver

Hey danke für die Antwort
so funktioniert es bei mir aber leider nicht, da ich die Legende nicht einzeln bearbeiten kann (kann nur schriftart zum Beispiel ändern aber keine Daten seperat hinzufügen)
Hab übrigens office 2003 falls das hilft

Eine automatische Lösung kann ich Dir nicht bieten.
Aber eine von Hand:
Gehe im Diagramm auf die Eingabe (Achte, daß Zeichnungsfläche ausgewählt ist). Gebe Deine Zahl ein und drücke Enter. In der Zeichnungsfläche erhälst Du ein Textfeld, das Du verschieben kannst.
So kannst du von Hand deine Blasen durchnummerieren und die Legende erstellen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Tschüß Frank

Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie du bei XL 2003 die Datenreihen bearbeiten kannst. Aber Du kannst den Namen der Datenreihe festlegen, der dann in die Legende übernommen wird. Oder du wählst die Datenreihe aus, dann ist es der Eintrag vor dem 1. Semikolon, der in der Eingabezeile angezeigt wird.

Gruß
Vincenz

Danke habe es auf einen anderen Weg gelöst.
Einfach die Blasen doppelt besetzt mit jeweils einmal Größe 0 und einmal Größe 1
Mark

Danke habe es auf einen anderen Weg gelöst.
Einfach die Blasen doppelt besetzt mit jeweils einmal Größe 0 und einmal Größe 1
Mark

Hallo,
Dein erster Teilwunsch ist leicht erfüllt: Rechter Mausklick auf die Blase und „Datenbeschriftung hinzufügen“ auswählen.
Dass aber die Legende ebenfalls Werte der Datenpunkte abbildet, ist eigentlich nicht ihre Aufgabe. Mir fällt da nur manuelles Vorgehen ein , e.g. ein selbst erstelltes Textfeld.
Gruß Maria

Leider keine Ahnung mit Blasendiagrammen