Verschiedene Blumenzwiebeln ,wann Pflanzen?

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem ,habe einiges gekauft doch leider nicht wirklich mich informiert jetzt benötige ich eure Hilfe.

1. Gartenhyazinhten:
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?
  1. Kornlilien Südafrikanische:
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?
  1. Goldlauch:
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?
  1. Winterharte Zwerg Gladiolen
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?
  1. Safran Krokus Herbstblühend
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?
  1. Schwertlilien
  • Wann einpflanzen?
  • Wie Tief?
  • Was ist zu beachten?

Jetzt noch ein paar Pflanzen.

Purpur Liebesgras
Katzenminze
Asteren
Etagen Primel Carminea
Buntes Tigergras
Kokardenblume
Tränendes Herz

Wann sollte ich diese Auspflanzen?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir hilft :smile:

Hallo Robert,

Ich habe ein kleines Problem ,habe einiges gekauft doch leider
nicht wirklich mich informiert jetzt benötige ich eure Hilfe.

nein, du musst nur nachlesen - gilt für alle Zwiebelblumenknollen:

http://www.hausbautipps24.de/garten/garten-im-herbst…

falls Du mit scrollen nicht klar kommst, ausnahmsweise Vollzitat:
So setzen Sie Zwiebelblumen richtig in den Garten
Die Zwiebeln werden etwa doppelt so tief gepflanzt, wie sie hoch sind. Heben Sie ein Pflanzloch aus und füllen Sie eine Dränageschicht aus feinem Kies, Sand oder Blähton ein. Setzen Sie sie mit mindestens einer Zwiebelbreite Abstand in das Pflanzloch. Eine Handvoll organischer Dünger als Starthilfe fördert die Blütenfülle. Die meisten Zwiebeln laufen nach oben spitz zu, unten erkennt man die ersten Wurzeln. Achten Sie darauf, daß die Spitze nach oben zeigt und füllen Sie mit lockerer Erde auf. Sollen Zwiebelblumen im Rasen oder in der Wiese verwildern, gibt es spezielle Pflanzer, welche nur in den Rasen gedrückt werden und beim herausziehen ein Pflanzloch im Rasen entsteht (im Fachhandel erhältlich). Sie können aber auch mit dem Spaten eine Rasensode ausheben, die Erde darunter lockern, die Zwiebeln setzen und die Grassode dann wieder darüber legen

Jetzt noch ein paar Pflanzen.

Purpur Liebesgras
Katzenminze
Asteren
Etagen Primel Carminea
Buntes Tigergras
Kokardenblume
Tränendes Herz

Wann sollte ich diese Auspflanzen?

ich verstehe die Frage nicht ganz
Pflanzen gehören in die Erde - und zwar möglichst sofort. Wenn man wartet, dann weil dem pflanzenden Menschen das Wetter vielleicht gerade nicht passt, oder weil Du beruflich verhindert bist.

Aaaber - Du mischst in Deiner Frageliste Pflanzen, die ausdauern, also jedes Jahr wieder kommen, mit Einjährigen, die im Winter erfrieren
Diese - Kokardenblume z.B. - kannst Du zwar jetzt noch pflanzen, Du hast aber nicht mehr viel davon

es ist aber keine Schwierigkeit für Dich, die geeigneten Kandidaten herauszufinden.
Für eine Pflanze habe ich das mal mit google und einem beliebigem Link gemacht:
http://www.poetschke.de/Purpur-Liebesgras–1215da134…
das Schneestern-Symbol in der Pflanzenbeschreibung heißt: winterhart, kommt im Frühjahr wieder
(andere Anbieter/Webseiten verwenden andere Symbole oder erwähnen die „Staudentatsache/Winterhärte“ im Text)

viel Erfolg
Geli

Wäre euch dankbar wenn ihr mir hilft :smile: