mein Auto ist nun kaputt und ich brauche dringend einen Ersatz. Mittlerweile gibt es so viel Anbieter das es wie beim Urlaub buchen eine Suchmaschine geben müsste um die Sache zu vereinfachen…
Wir sind fünf Personen davon 3 Kleinkinder die noch lange einen Kindersitz der Gruppe I-II brauchen. Wir haben einen sehr großen Hund und einen Caravan und zum Hund kommt der Kinderwagen. Ich fahre das Auto jeden Tag und es soll auch für lange Strecken mit viel Gepäck und Caravan noch von der stelle kommen ohne sich zu quälen. Zudem braucht mein Mann das Auto wenn er seinen Lasten Anhänger ziehen muß. Es soll aber so gebaut sein das es ohne Probleme in die Tiefgarage past. Kombies kann ich nicht wirklich leiden da sie mit Hund und Kinderwagen sehr unübersichtlich sind.
Ich weis es ist nicht leicht daher hoffe ich auf gute Tips.
Natürlich sollte man so ein Auto auch in Deutschland kaufen können (die Amis haben ja schöne teile aber nicht so geeignet für uns hier)
Hallo,
ich frage mich, was für ein Auto ihr vorher hattet. 3 Kinder hinten, Kinderwagen und Hund? Kein Kombi??
Was passendes wäre ein VW T4 oder T5.
Wir wissen ja auch nicht, wie hoch der Wagen sein darf, damit er in die TG passt.
Wenns mit der Höhe nicht klappt, muss er einfach länger sein.
Und warum soll so ein Ami-Schlitten nichts für D sein?
Wir haben einen sehr großen Hund und einen Caravan und zum Hund kommt der
Kinderwagen.
… mit viel Gepäck und Caravan noch von der Stelle kommen ohne sich zu quälen. …
Die Dieselmodelle mit 130-140PS ziehen gebremste Anhänger locker, zw. 1800 und 2200kg.
…
Es bleiben ja nur Vans übrig, vorausgesetzt, der Hund soll während der Fahrt aus dem Fenster sehen können. Falls das nicht so wichtig ist, kämen noch große Limousinen in Frage…
Letztendlich hängt alles am Komfortanspruch und der maximal möglichen Fahrzeughöhe.
Fahrt mal bei Ford vorbei und sehr Euch S-Max, Galaxy und Transit Euroline an.
neben deinen objektiven Kriterien gibt es auch noch eine weitere ganz wichtige Frage zu beantworten: Darf es ein Auto für „hauptamtliche Eltern“ sein, sprich Bus/großer Van, oder soll die Kiste noch eher in den Bereich „normales Auto“ fallen? Und was darf der Spaß kosten?
Die Busse/Vans haben vom Platzangebot her natürlich Vorteile. Dafür ist es mit den Parkmöglichkeiten schon etwas eingeschränkt, und den Auftritt der inzwischen allgemein akzeptierten Großraumlimousine/Kombi hat man damit auch nicht. Es bleibt oft ein gewisses „Nutzfahrzeugimage“, auch wenn Innenausstattung und Fahrleistungen inzwischen zum Teil sehr ordentlich sind. Als Dienstwagen, mit dem man auch mal Mitarbeiter von Kunden mitnimmt, könnte ich mir so etwas jedenfalls nicht vorstellen.
Für meinen Teil kann ich nur die Tipps Richtung Ford bestätigen. Ford hat in den letzten Jahren an Qualität und Design enorm zugelegt und ist bei den Preisen dabei recht erträglich geblieben. Ich fahre den S-Max mit dem großen Diesel als Dienstwagen und bin nach einem Jahr mit dem Wagen immer noch begeistert. Sieht in schwarz mit dunklen Scheiben hinten sehr edel aus, hat eine sehr ordentliche Ausstattung und ist auch beladen noch sportlich, und man bekommt die ganze Familie mit Hund und allem notwendigen drum herum gut rein (wenn man nicht den ganzen Hausstand mitschleppt). Der Motor würde auch locker reichen noch einen Caravan zu ziehen.
der neue Ford gefällt mir sehr gut und bei dem Sharan wusste ich gar nicht das der immer noch Hergestellt wird. Und da mein Auto kaputt ist kann ich zur Zeit nur zu Fuß los und auf dem Dorf ist das Internet nur vor Ort ;o)
Wir haben bis jetzt einen Opel Sintra 3.0 V6 gefahren und ich liebe das Auto. Leider werden die Reparaturen seit wir die 200.000 geknackt haben immer teurer. Was besonders klasse war sind die Schiebetüren. Leider bei vielen neuen Vans nur bei Diesel Fahrzeugen erhältlich und wir möchten auf jeden Fall einen Benziner. Leider gibt es auch viele schöne Vans nicht mehr in Neu :o(
Die VW Modelle sind zu hoch für die Standard Tiefgaragen in Köln oder bei vielen großen Supermärkten.Im Urlaub hat man sehr oft Probleme in den Städten einen Parkplatz zu bekommen da die oft Höhenbeschränkungs Latten haben (kenne ich von der Dachbox).
Die Amis haben meist nach kurzer Zeit einen Getriebeschaden und die Umrüstung ist sehr teuer und Aufwendig. Auch die Reparaturen sind sehr Kostspielig.
vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein
Wir haben bis jetzt einen Opel Sintra 3.0 V6 gefahren und ich
liebe das Auto. Leider werden die Reparaturen seit wir die
200.000 geknackt haben immer teurer. Was besonders klasse war
sind die Schiebetüren. Leider bei vielen neuen Vans nur bei
Diesel Fahrzeugen erhältlich und wir möchten auf jeden Fall
einen Benziner. Leider gibt es auch viele schöne Vans nicht
mehr in Neu :o(
Nun ja, der Sintra war eben ein für den US-Markt konstruiertes Fahrzeug, welches dann auf Europa getrimmt und hier verkauft wurde. Ich meine wegen des schlechten Crash-Tests und der versoffenen Benziner hat man ihn herausgenommen.
Hallo,
habt ihr Euch die Hochdachkombis angesehen?
Citroen Berlingo=Peugeot Partner, jeweils die neuen Grossen
Renault Kangoo Generation2
Ford Tourneo Connect (laeuft gerade aus)
Fiat Doblo alt und neu
In alle passen 3 Kindersitze nebeneinander. Sie sind zwar etwas mager ausgestattet, bei ueberraschend geringen Grundpreisen. Den Berlingo bekommst Du ab 11ooo, als brauchbarer Multispace 120 VTI ab 14ooo neu, plus evtl weitere Extras. Das Kofferraumvolumen betraegt 3000 Liter, beim Doblo 3200. Das ist was anderes als die kleinen Kombis, zum Vergleich die riesige E-Klasse als Kombi kommt nur auf 1850 Liter. Lediglich bei den Anhaengern sehe ich enge Grenzen, viel ziehen darf ein Hochdachkombi nicht.
mir persönlich gefallen die schon aber wie schon von dir geschrieben bringen die keine Leistung was Hänger betrifft. Der Wagen sollte schon voll begladen auch einen Wohnwagen von 1500kg den Berg hoch ziehen ;o). Aber die Preise sind natürlich Klasse!!!