Entschuldigung dass ich schon wieder eine Frage habe, aber die Fragen haben gar kein Ende.
Und zum Thema dass ich immer klein schreibe hier, versuche ich mich zu verbessern.
Also meine Fragen:
Was ist eigentlich SP2
kennt ihr noch andere Inf-Dateien oder halt Dateien die man mit dem Texteditor schreibt, und dann passiert irgendwas, ich gebe mal ein Beispiel: autorun.inf
Warum werden bei mir nicht diese Informationen beim Starten vom Windows angezeigt
Was ist der „Abgesicherter Modus“ nun eigentlich genau. Wie er aussieht weiß ich aber wie kommt man wieder hinaus, hinein, und was ist der Unterschied zum normalen starten???
Entschuldigung dass ich schon wieder eine Frage habe, aber die
Fragen haben gar kein Ende.
Und zum Thema dass ich immer klein schreibe hier, versuche ich
mich zu verbessern.
Also meine Fragen:
Was ist eigentlich SP2
SP2 heißt Service Pack 2. In dem Service Pack sind alle Updates + ien paar Änderungen. Also im prinzip eine Sammlung der Updates.
Was ist der „Abgesicherter Modus“ nun eigentlich genau. Wie er
aussieht weiß ich aber wie kommt man wieder hinaus, hinein,
und was ist der Unterschied zum normalen starten???
Im abgesicherten Modus wird nicht deine gesamte Software aus der Registry geladen, aber auch nicht alle Treiber. Und der Autostart wird deaktiviert. Also wird kein ICQ das im Autostart ist geladen. Aber eventuell auch einige Viren nicht.
Im abgesicherten Modus wird nicht deine gesamte Software aus
der Registry geladen, aber auch nicht alle Treiber. Und der
Autostart wird deaktiviert. Also wird kein ICQ das im
Autostart ist geladen. Aber eventuell auch einige Viren nicht.
In dem Fall, dass Windows nicht mehr richtig funktioniert z.B wenn Treiber nicht richtig geladen werden, oder du dir einen Virus eingefangen hast. Im abgesicherten Modus läuft Windows mit der minimalen Anzahl von Diensten, sodass du die Chance hast den Fehler zu finden und zu beseitigen.
kennt ihr noch andere Inf-Dateien oder halt Dateien die man mit dem :Texteditor schreibt, und dann passiert irgendwas, ich gebe mal ein :Beispiel: autorun.inf
*.inf Dateien beinhalten Setup Informationen für Windows.
Du kannst zwar alle Dateien mit dem Editor öffnen, aber bei den meisten bekommst du nur ein unverständliches Buchstabengewirr. Es gibt aber eine unendliche Anzahl von Dateienformaten, die mit dem Editor bearbeitet werden können. Ganz spontan fallen mir da ein: HTML, PDF, XML, TXT, INI, PHP, Programmquellcode wie z.B. C, CPP…
Warum werden bei mir nicht diese Informationen beim Starten vom :Windows angezeigt
Tja, wenn du z.B. die Bildeinstellungen so verstellt hast, dass dein Monitor nur noch „Invalid Signal“ anzeigt …
Im Abgesichterten Modus startet Win nur mit den kompatiblen Treibern, also dein Monitor wird z.B. nur im VGA-Modus betrieben und die Auflösung kann auch nicht verstellt werden.
Noch zu AUTORUN.INF:
Diese Datei macht nur bei Wechselmedien (CD/DVD, Diskette usw.) einen Sinn. Wird ein Datenträger eingelegt erkennt das Windows. Je nach Konfiguration von Windows sucht es dann nach AUTORUN.INF und führt sie aus. Damit kann man z.B. automatisch ein Setup starten, wenn die CD eingelegt wird.
Um eine Audio-CD automatisch abzuspielen, wenn sie eingelegt wird, braucht man aber keine AUTORUN.INF, das erkennt Win am CD-Format.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch zu AUTORUN.INF:
Diese Datei macht nur bei Wechselmedien (CD/DVD, Diskette
usw.) einen Sinn. Wird ein Datenträger eingelegt erkennt das
Windows. Je nach Konfiguration von Windows sucht es dann nach
AUTORUN.INF und führt sie aus. Damit kann man z.B. automatisch
ein Setup starten, wenn die CD eingelegt wird.
Um eine Audio-CD automatisch abzuspielen, wenn sie eingelegt
wird, braucht man aber keine AUTORUN.INF, das erkennt Win am
CD-Format.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
das mit dem abgesichertem Modus ist eh egal.
Aber zu dem Autorun.INF.
Noch zwei Fragen: Dass es nur etwas bringt, auf Wechseldaten. weiß ich. Aber 1.: Was kann man in autorun.inf angeben: nur eine Datei die auf diesem Datenträger sind, oder auch auf einen Computer. und 2.: gibt es noch mehr solche Sachen die der Computer automatisch kennt?
Tja, das wäre alles. Achso: nur zur Wiederholung, so sollte die Datei aussehen, richtig…
[autorun]
open=datei.doc (datei. doc kann auch was anderes sein: *.exe/*.txt/*.bmp)
PS: manche hängen noch andere Sachen dran, was ist das?
Da geben manche eine inf datei an, die ja länger als der Bildschirm selber ist.
kennt ihr noch andere Inf-Dateien oder halt Dateien die man mit dem :Texteditor schreibt, und dann passiert irgendwas, ich gebe mal ein :Beispiel: autorun.inf
*.inf Dateien beinhalten Setup Informationen für Windows.
Du kannst zwar alle Dateien mit dem Editor öffnen, aber bei
den meisten bekommst du nur ein unverständliches
Buchstabengewirr. Es gibt aber eine unendliche Anzahl von
Dateienformaten, die mit dem Editor bearbeitet werden können.
Ganz spontan fallen mir da ein: HTML, PDF, XML, TXT, INI, PHP,
Programmquellcode wie z.B. C, CPP…
Ja, aber kennst du noch andere Sachen die der Computer so versteht wie autorun.inf? Achja, was sind eigentlich Programmquellcodes?
Warum werden bei mir nicht diese Informationen beim Starten vom :Windows angezeigt
Welche Informationen meinst du?
Ich meine die: schwarzer Bildschirm, weiße Schrift. Das was so dos-ig aussieht… z.B. Press Del to enter setup.
Noch zwei Fragen: Dass es nur etwas bringt, auf Wechseldaten.
weiß ich. Aber 1.: Was kann man in autorun.inf angeben: nur
eine Datei die auf diesem Datenträger sind, oder auch auf
einen Computer. und 2.: gibt es noch mehr solche Sachen die
der Computer automatisch kennt?
Kommt auf das Betriebssystem an.
PS: manche hängen noch andere Sachen dran, was ist das?
Da geben manche eine inf datei an, die ja länger als der
Bildschirm selber ist.