Verschiedene isp

Hallo zusammen,
ich gehe über verschíedene Isp ins Internet, rufe aber nur über einen meine Email ab. Ich benutze Outlook express 5.
Ich kann über jeden isp meine Email abholen,
leider geht das nur in eine Richtung. Möchte ich Emails verschicken, muss ich unter Konten und Eigenschaften bei Verbindung denjenigen isp eintragen, wo ich meine Post hinschicken lasse.
Wer weiss rat?
Danke
Roland

Ich arbeite zwar nicht mit outlook (sondern mit netscape), gehe aber auch über mehrere ISPs ins Netz… Deine eMails liegen auf einem Server (z.B. bei GMX), d.h. Du trägst diesen in Outlook ein - über welchen ISP Du ins Netz gehst, sollte da egal sein. Z.B. wird POP.GMX.NET erreicht, egal über welchen ISP Du Dich einwählst. Was höchstens sein kann, ist daß Du Deine eMail-Adresse direkt beim ISP hast… dann könnte es sein, daß der Zugriff auf diese nur möglich ist, wenn Du Dich über diesen eingewählt hast (ist z.B. bei manchen UNI-Servern so, kann sein, daß das auch bei Mobilcom so ist…)

Du mußt also den Mail-Server in Outlook eintragen, nicht den ISP… und dann noch hoffen, daß der Zugriff auf dein Postfach über jeden ISP erlaubt ist.

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Der zugriff ist schon erlaubt, aber nur in eine Richtung. Abholen kann ich, aber nicht senden, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Empfänger nicht akzeptiert.
Gehe ich aber über den ISP, wo meine Email adresse ist, klappt das wieder mit dem senden. Komische Sache, was?
Roland

Das ist schon richtig so, das du nur mails über den isp verschicken kannst, bei dem du gerade eingeloggt bist. Ist aus sicherheitsgründen so geregelt. Deine mails abholen kannst du von jeden isp, soweit ich weiss.

tja… dann ist das wohl so ein Fall. Da kann ich nur GMX empfehlen…