Verschiedene kleine Fragen als Neueinsteiger

Hallo,

1. Kann man die Terminserien (z.b. eine Woche Berufsschule) im kleinen Vorschaukalender auch mehrfarbig anzeigen lassen?Ich habe das Problem, wenn ich ein Eintrag von einer Woche Länge gemacht habe, dann wird das im Minikalender (Monatskalender) fett markiert angezeigt. Das ist auch gut und schön so.Doch wenn ich in diesem Zeitraum noch andere kleine Termine habe, dann kann ich die im Minikalender nicht erkennen, weil ja der betreffende Tag schon fett markiert worden ist. Kann man die verschiedenen Termine deswegen mehrfarbig anzeigen lassen, oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?2. Meinen Berufsschulturnus trage ich in der Regel fürs ganze Jahr im voraus ein.Gibt es eine Option, die es mir ermöglich diese Terminserie auf einen Blick fürs ganze Jahr zu sehen? Ich möchte z.B. jederzeit einen Überblick darüber haben wann ich in einem Jahr Berufsschule habe. (oder andere Termine)3. Kann man sich auch nur die Geburtstage von den Leuten anzeigen lassen?4. Kann man bestimmte Kontakte in einen Ordner verschieben (ähnlich wie Papierkorb), so dass sie in der Kontaktanzeige nicht mehr auftauchen, zur Not aber trotzdem noch verfügbar sind?

Grüße, Matthias.

Hallo Matthias,

zu 1. (Terminserien farblich anzeigen) Du kannst Termine (auch Serien) ab Outlook XP mehrfarbig anzeigen lassen, es gibt jetzt das zusätzliche Feld Beschriftung. Dort kannst Du speziellen „Kategorien“ Farben zuweisen. Die Beschriftung lässt sich übrigens über Bearbeiten->Beschriftung->Beschriftungen bearbeiten ändern.

zu 2,3. (Geburtstage) Wenn Du deine Termine mit Kategorien versiehst, kannst Du Dir entsprechende Ansichten definieren mit denen Du dann z.B. nur die Berufsschultage oder Geburtstage siehst.

zu 4. Du kannst einen neuen Ordner anlegen (z.b. Gelöschte Kontakte) der nur Kontakte aufnimmt - das muss man beim Anlegen angeben. Im Normalfall siehst Du diese Kontakte nicht mehr, aber über die Auswahlbox „Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen“ im Outlook Adressbuch kannst Du aber trotzdem noch darauf zugreifen.

Gruß
Christian