Hallo,
habe ein Problem passende Klamotten zu finden…
Ich habe bei Hosen z. b. Gr. 36 bei Oberteilen 40/42 (liegt aber nicht an der Oberweite). Bei Schlafanzügen ist es egal, ob die Hose ein bisschen zu groß und das Oberteil ein wenig zu eng ist. Ein Problem ist nur bei z. B. Jogging/ oder -hausanzügen. Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße
pauline
Hallo pauline,
Ich habe bei Hosen z. b. Gr. 36 bei Oberteilen 40/42 (liegt
aber nicht an der Oberweite).
das Problem kenne ich, wennauch mit etwas anderen Größen (Oberteil ein bis zwei Nummern kleiner als Hose).
Ein Problem ist nur bei z. B. Jogging/ oder
-hausanzügen. Kennt jemand das Problem?
Hier mache ich es einfach so, dass ich keine kompletten Sets kaufe, sondern einzelne Teile:
Hosen gibt es oft einzeln als „Wellnesshose, Sporthose“, Oberteile als entsprechend bezeichnetes bzw. einfach T-Shirts oder Tops im Sommer und Fleece-Shirts im Winter.
Sowas sollte in Geschäften so gut wie jeder Preiskategorie auch einzeln erhältlich sein. Prinzipiell ließen sich so alle denkbaren Konfektionsgrößenunterschiede zusammenkombinieren 
Viele Grüße,
Nina
Hallo Nina,
danke für Deine Antwort.
Hier mache ich es einfach so, dass ich keine kompletten Sets
kaufe, sondern einzelne Teile:
Hosen gibt es oft einzeln als „Wellnesshose, Sporthose“,
Oberteile als entsprechend bezeichnetes bzw. einfach T-Shirts
oder Tops im Sommer und Fleece-Shirts im Winter.
Bloss ist es so, das es manche Sachen nur als Sets gibt. Wenn ich z. B. eines Hosenantug kaufen würde (was ich nicht mache) kann ich sicher sein, dass die Hose passt und das Oberteil nicht oder umgekehrt. Naja, muss wohl damit leben…
Liebe Grüße
pauline
Hallo Pauline,
Bloss ist es so, das es manche Sachen nur als Sets gibt.
diese Erfahrung habe ich jedenfalls nicht gemacht:
Wenn es für zu Hause sein soll („Hausanzug“) gibt es zwar Sets, aber auch separat Wellness-/Sport-/Freizeithosen und Oberteile. Zwar nicht immer im selben Design, aber man findet trotzdem etwas für den Zweck Zusammenpassendes.
Wenn
ich z. B. eines Hosenantug kaufen würde (was ich nicht mache)
kann ich sicher sein, dass die Hose passt und das Oberteil
nicht oder umgekehrt.
Auch das ist kein Problem:
Hier sollte zwar der Stoff von Oberteil und Hose der selbe sein, aber oft gibt es separat zu kaufende Anzughosen und Anzugjacken im selben Stoff. Das Problem haben nämlich noch mehr Leute außer du und ich, und das haben mittlerweile auch die Hersteller bemerkt 
Auch bei anderen Kleidungsstücken, bei denen Oberteil und Hose den selben Stoff und das selbe Muster haben sollten (z.B. Bikinis) gibt es häufig beide Teile separat zu kaufen.
Viele Grüße,
Nina