Verschiedene Kopfzeilen in Word!?

Ich schreibe meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem: ich will in der Kopfzeile die jeweilige Überschrift der jeweiligen Seite stehen haben, aber sobald ich eine Überschrift eingebe, wird mir die gleiche Überschrift auf jeder Seite angezeigt! wie kann ich dieses Problem lösen? würde mich to

Hi
mit Abschnittwechsel

Gruss

M@x

Hallo Heman69,

Ich schreibe meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem:
ich will in der Kopfzeile die jeweilige Überschrift der
jeweiligen Seite stehen haben,

Rückfrage: Welche Überschrift? Ist das eine Kapitelüberschrift mit einem eigenen Format? Dann kannst Du in der Kopfzeile den Feldbefehl STYLEREF (Befehlname bis Word 2003) zusammen mit dem entsprechenden Format eingeben.

Da ich Deine Word-Version nicht kenne, empfehle ich Dir einfach mal, in der Hilfe nach Styleref zu suchen.

aber sobald ich eine
Überschrift eingebe, wird mir die gleiche Überschrift auf
jeder Seite angezeigt!

Vielleicht hilft das ja. Direkte Einträge in der Kopfzeile werden tatsächlich für den aktuellen Abschnitt auf jeder Seite gleich angezeigt.

Grüße,

Karin

Hi,

ich kann nur raten. Das könnte ein Feldaktualisierungs-Problem sein. Wenn nicht ausdrücklich „Felder beim Drucken aktualisieren“ angehakt ist, zeigt das {StyleRef} u.U. immer das erste Ergebnis, insbesondere wenn die Kopfzeilen der einzelnen Abschnitte miteinander verbunden sind.

• Ansicht Kopf-/Fußzeile
  • mit den Pfeiltasten durch die Kopfzeilen blättern
  • wenn rechts oben steht „Wie vorherige“, diese Verbindung lösen (Schaltfläche mit dem U-förmigen Pfeil)

Wird’s dann besser?

Markus