Verschiedene Möbelstile kombinieren?

Hallo,

ich bin gerade dabei, mein Wohnzimmer einzurichten und noch etwas ratlos, was die letztendliche Zusammenstellung der Möbel angeht…

Also…zwei Wände sind schlammfarben (ein Braunton mit Graustich) und die anderen beiden sind sandfarben. Der Boden wird mit nougatfarbenem Laminat ausgelegt, die Fußleisten sind, die ausgelegt werden, sind weiß.

Eingekauft wurden bisher ein Ecksofa (folgendes: http://www.roller.de/eckgarnitur-estorban/001200001100/), mit cremeweißem Corpus und bräunlich melierten Sitzflächen und ein Lowboard für den Fernseher in weißem Lack (folgendes: http://qubo-design.de/VERSTAUEN//Design-TV-Lowboard-…).

So weit so gut… Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Raum zu Kalt wirkt, wenn man nur weiße Möbel nehmen würde. Ich möchte daher gerne einen Esstisch in Palisander/Sheesham (weiß gebeizt) kaufen…und eventuell eine Vitrine oder ein Sideboard in nem ähnlichen (Landhaus-)Stil. Außerdem sind noch weitere weiße, moderne Möbel geplant (entweder Vitrine oder Sideboard, außerdem ein Bücherregal oder Ähnliches).

Was haltet Ihr von der Kombi „weiß, sehr modern“ und „Landhaus“, wie eben erklärt? Habt Ihr evtl. andere Ideen, um das klinische Weiß etwas gemütlicher zu gestalten?

Liebe Grüße

Hallo Engelchen,
ich habe mir grade das Sofa und das lowbord angeschaut und finde beides echt sehr schön=), allerdings kann ich mir das nicht so gut mit Tisch, Vitrine und so im Landhausstil vorstellen(aber das is ja auch Geschmackssache:wink:). Allerdings denke ich, dass wenn du zb ein paar Dekoartikel in braun (passend zu deiner Wand, zum Sofa oder zum Boden) oder anderen Farben nimmst Das Braun das Zimmer Warm erscheinen lässt(Braun ist ja auch eine warme Farbe). Außerdem würde ich vllt einen Tisch aus Holz und passend dazu vitrinen nehmen. Und natürlich sind Pflanzen sehr wichtig:wink:.
Ich hoffe ich konnte dir helfen( auch wenn das nur Vorschläge sind) und wü´nsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim Einrichten =)!
Lg