hsllo,
wie erklärt man sich aus psycho- und soziologischer Sicht erklären wie es dazu kommt, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen auch unterschiedlich verhalten?
Gruß
Christina
P.S.: Das soll keineswegs diskriminierend oder rassistisch verstanden werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Vorurteile bedingungslos dumm sind und rede auch nicht von positiveren oder negativeren Dingen, sondern lediglich von unterschiedlich.
wie erklärt man sich aus psycho- und soziologischer Sicht
erklären wie es dazu kommt, dass sich Menschen aus
verschiedenen Kulturen auch unterschiedlich verhalten?
Ebenso könntest du fragen, warum die versch. Völker so unterschiedliche Sprachen sprechen oder warum es die Vielfalt der Arten gibt.
Gruß,
Branden
ich denke nicht, dass die Verschiedenheiten aus psycho-und soziologischer Sicht zu erklaeren sind. Ich denke da liegt die Erklaerung eher in der Naehe der Geographie und des Klimats.
Das finde ich ganz und gar nicht.
Das Konzept „Nation“, das gibt sich er Mensch selber. Diese Behauptung stütze ich mal durch die Beobachtung, dass ein Kind bspw. schon sehr früh Angst oder Zuneigung empfinden kann. Das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Nation allerdings ist keineswegs natürlich, sondern entsteht erst später.
Ich denke, bevor man hier anfangen kann sinnvoll zu diskutieren, müsste man erst definieren, wie sich „Mentalität“ quantitativ beschreiben lässt. Das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach.