Ich suche ein Tool, welches quasi „auf Zuruf“ die TCP/IP-Einstellungen per Mausklick verändert. Ich hatte das mal als Freeware, komme aber einfach nich mehr auf den Namen des Tools. Dort konnte man verschiedene Netzwerke angeben u dann dort die entsprechenden Einstellungen machen. Per Mausklick liess sich dann das jeweilige Netzwerk einstellen u die TCP/IP-Einstellungen waren dann jeweils die richtigen.
Ein Bekannter von mir benötigt das, da er sich in min 2 verschiedenen Netzwerken bewegt (meins, mit statischen IP´s u seines AG mit dynamischen IP´s; beides mit verschiedenen Gateways, DNS…) u ich keinen Bock hab, ihm jedesmal die Anweisungen zum Ändern per Telebim zu geben. Er nutzt WinXP Home SP2.
Hi,
funktioniert das auch per Mauslkick, also per GUI oder nur mit der cmd?
Weil ich bräucht sowas für meine Freundin und die wäre damit eher überfordert bzw. glaub ich is es da leichter ihr die paar Nummern da aufzuschreiben und ihr per Mausklick zu lernen wies geht…
Für dich u mich sicherlich nich falsch, AAABER mein Bekannter is in dieser Hinsicht ein DAU. Ich brauch was mit nem GUI auf deutsch, wo nur ein paar Mausklicks gemacht werden müssen. Ich hatte sowas vor Jahren auch schonmal, aber ich finds nich mehr… Damals wars deutsche Freeware u lief unter WinXPpro einwandfrei.
Ich suche ein Tool, welches quasi „auf Zuruf“ die
TCP/IP-Einstellungen per Mausklick verändert.
Ich brauch was mit nem GUI auf
deutsch, wo nur ein paar Mausklicks gemacht werden müssen.
Ich weiß nicht, warum man für sowas eine Maus braucht. „whereami“ erkennt nach Konfiguration selber, welche Einstellungen gefragt sind. Rechner anschließen (oder auch nicht), anschalten fertig.
Sowas finde ich komfortabel.
Damals wars deutsche Freeware u lief unter WinXPpro
einwandfrei.