Hallo Zusammen,
da meine Suche mir nicht den erwünschten Erfolg brachte hier mal ein paar Fragen bzgl. Outlook mit Exchange.
Um meine evtl. Unwissenheit zu entschuldigen kurz gesagt, dass ich diese Aufgaben von meinem „Vorgänger“ geerbt habe. Grundwissen EDV liegen aber vor.
Zu den Fragen:
1.)
Ich möchte Serverseitig eine Warnmeldung bei leerem Betreff-Feld bewerkstelligen. Wie geht das?
2.)
Ich habe mir ein neues Kontakformular gezimmert und es auch geschafft für alle korrekt zu veröffentlichen (öffentliche Ordner). Nur nicht in „Ansicht->Lesebereich->rechts oder unten“.
3.)
Ich möchte alle „Voreinstellungen“ die man im Client machen kann (Ansicht, Kalender, Adressbücher, ect.) bei der Neuinstallation einem „Muster“ entnehmen und auch die Möglichkeit haben diese falls der User sich seine Ansicht ins unübersichtliche geschossen hat auch wieder per „Knopfdruck“ zu reproduzieren.
4.)
Zu diesem Problem habe ich hier schon eine gute Lösung durch eure Hilfe gefunden, aber eine Frage habe ich zu dem Thema noch: Empfängerlimitierung.
Ich kann inzwischen über Nachrichtenübermittlung auf dem Server die max. Empfängerzahl begrenzen. Hier kriege ich aber nur eine Fehlermeldung bei externen Mails. Interne Mails geben keine Fehlermeldung.
Ein „nice-to-have“ wäre auch eine Unterscheidung zwischen intern und extern, also z.B. intern max 40 extern max 25.
Hallo Zusammen,
da meine Suche mir nicht den erwünschten Erfolg brachte hier
mal ein paar Fragen bzgl. Outlook mit Exchange.
Um meine evtl. Unwissenheit zu entschuldigen kurz gesagt, dass
ich diese Aufgaben von meinem „Vorgänger“ geerbt habe.
Grundwissen EDV liegen aber vor.
Zu den Fragen:
1.)
Ich möchte Serverseitig eine Warnmeldung bei leerem
Betreff-Feld bewerkstelligen. Wie geht das?
Im Exchange kannst Du doch die „Betreff-Zeile“ abfangen. Nur, dann ist es zu spät.
Besser, Du kontrollierst im VBA im Outlook 2003 und gibst (beim Senden) eine Fehlermeldung aus. Ereignisorientiert!!!
2.)
Ich habe mir ein neues Kontakformular gezimmert und es auch
geschafft für alle korrekt zu veröffentlichen (öffentliche
Ordner). Nur nicht in „Ansicht->Lesebereich->rechts oder
unten“. Das verstehe ich nicht!
3.)
Ich möchte alle „Voreinstellungen“ die man im Client machen
kann (Ansicht, Kalender, Adressbücher, ect.) bei der
Neuinstallation einem „Muster“ entnehmen und auch die
Möglichkeit haben diese falls der User sich seine Ansicht ins
unübersichtliche geschossen hat auch wieder per „Knopfdruck“
zu reproduzieren.
Default-User ist die Lösung
4.)
Zu diesem Problem habe ich hier schon eine gute Lösung durch
eure Hilfe gefunden, aber eine Frage habe ich zu dem Thema
noch: Empfängerlimitierung.
Ich kann inzwischen über Nachrichtenübermittlung auf dem
Server die max. Empfängerzahl begrenzen. Hier kriege ich aber
nur eine Fehlermeldung bei externen Mails. Interne Mails geben
keine Fehlermeldung. So kenne ich das auch nur. Die internen User begrennzt Du doch über die Lizenzlimiten.
Ein „nice-to-have“ wäre auch eine Unterscheidung zwischen
intern und extern, also z.B. intern max 40 extern max 25.
Hallo, leider kann ich Dir nicht behilflich sein, da sich alle Fragen auf Exchange beziehen, ich jedoch kein Exchange-Admin bin, sondern nur Clients betreue.
Hi!
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen! Habe nichts mit Exchange und Servern mehr zu tun… das war nur in der Ausbildung mal ein Thema… Leider!
Viel Glück noch!