Verschiedene progamme auf audioports verteilen?

moin com,

ich hab folgendes problem: ich möchte beim spielen gerne musik hören, jedoch über lautsprecher, während das spiel über kopfhörer gehen soll.
ich streame die musik übers internet, kann dementsprechend nicht direkt bei der wiedergabe einstellen, welches audiogerät verwendet werden soll, geht im spiel auch nicht. ich hab jetzt momentan mein headset als standardaudiogerät eingestellt, sodass eben auch die musik darüber kommt.
ich meine, ich hätte irgendwann ein programm gefunden, wo man dann für jede anwendung einzeln einstellen konnte, über welche lautsprecher/ kopfhörer es ausgegeben werden sollte, konnte das aber über google jetzt nicht finden, weil ich den namen nicht mehr kenne und auch sonst nichts vergeleichbares gefunden habe.

hat da jemand ne lösung oder den namen von dem bzw einem ähnlichen programm?
ich hoffe mal, dass ich mir das nicht nur einbilde… ^^

danke schonmal im vorraus

ich glaube soundflower kann so etwas.

http://cycling74.com/products/soundflower/

grüße

Hey,

guet Frage, muss ich auch erst mal kurz grübeln… Kannst Du in der System steuerung nicht einfach den Ausgang für „Standard“ umstellen und im Spiel dann seperat einen anderen? Gruß Reiner

Hallo,

tut mir leid, darauf habe ich keine Antwort. Kann aber doch nur funktionieren, wenn Du mehrere Soundkarten im PC hast, oder? Ich route jedenfalls meine Audiosgnale über unterschiedliche DSP’s im PC.

Gruß aus Leipzig,

Martin

Das tut mir leid, ich bin keine EDV-Expertin.
Marlene

tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

sorry, kann ich leider auch nicht helfen. viel Glück noch.
Grüsse

danke dir in jedem fall, aber das scheint nur für mac zu funktionieren.

ich habe zwar eine alternative für mein system, win 7 gefunden, jedoch scheint es das nicht mehr zu geben.

das hatte ich anfangs durchaus so in betracht gezogen, das problem ist nur, dass ich weder für den flash player, der die audioausgabe für den musikstream macht, noch für das spiel/ die spiele direkt einstellen kann, welche audioports verwendet werden soll.

es geht durchaus mit dem wmp, jedoch habe ich auf meiner festplatte nicht die entsprechende musik drauf.

in jedem fall danke für deine antwort :smile:

Hm… kniffelig… Und wenn Du einfach ein anderes Streamingprgramm nimmst? Winamp oder foobar kann man umstellen, vlc so weit ich weiss auch…

ich streame das ganze nicht über ein programm, sondern direkt über den browser, firefox 14 (?)
das ist die seite putpat.tv und die läuft eben wie gesagt über den flash player.

Dann probier doch mal dieses Programm, das macht zumindest theoretisch das, was Du brauchst, habs aber selber nicht getestet.

http://jackaudio.org/download

Gruß

ich streame das ganze nicht über ein programm, sondern direkt
über den browser, firefox 14 (?)
das ist die seite putpat.tv und die läuft eben wie gesagt über
den flash player.

moin com,

ich hab folgendes problem: ich möchte beim spielen gerne musik
hören, jedoch über lautsprecher, während das spiel über
kopfhörer gehen soll.

sorry, da kann ich wohl nicht wirklich helfen. Das einzige Audio-Programm, das ich irgendwie nutze / kenne ist das OpenSource Programm „Audacity“, ob das aber so eine Teilung kann weiß ich nicht. Ist auch mehr ein Schnitt- und Mixprogramm.

Viel Glück!