Hi Leute,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop gekauft und möchte diesen nun recht vielseitig in meinem Auto nutzen.
Der Laptop soll in einer art DockingStation im Kofferraum eingesteckt werden und dann von vorn aus bedient werden.
Das wäre sicher erstmal nicht so das Problem. (Ein Zusatzmonitor, Maus und Tastatur)
Nur habe ich ein wenig mehr damit vor.
Ich möchte das der Beifahrer den vollen umfang des PCs nutzen kann, wärend ich als Fahrer nur ein einziges Programm auf meinem Display (Touchscreen) angezeigt bekomme, nämlich das navigationssystem mit dem der Laptop ausgestattet ist.
Außerdem sollen die hinten sitzenden Mitfahrer sich durch die Medienbibliothek meines Audio und Videoprogrammes klicken können.
Das heißt also ich brauche eine Software, die es mir gestattet bestimmte Windowsfenster und Programme nur auf bestimmten Monitoren anzeigen zu lassen.
Außerdem weis ich noch nicht wie Windows mit einem Touchscreen umgeht. Es wäre ja nunmal so als ob ich bei 4 Monitoren im Fahrgastraum auch 4 Mäuse angeschlossen hätte. Ich will natürlich nicht, das einer bei dem anderen was machen kann oder aus versehen die Maus auf dem falschen Bildschirm auftaucht.
Hat jemand von euch erfahrung mit sowas?
Gibt es solche Software??? Wenn ja, welche und wie funktioniert sie?
Der Kostenfaktor spiel natürlich auch ein kleines bisschen eine Rolle!
Schonmal DANKE im Voraus !!!
Unglückliche Idee ein Auto zu vernetzen, finde ich
Der Laptop soll in einer art DockingStation im Kofferraum eingesteckt werden und dann von vorn aus bedient werden.Das wäre sicher erstmal nicht so das Problem…
Da haben wir schon das erste Problem: Dein Notebook mag weder -10°C im Winter noch +60°C im Sommer an einer Klimatisierung des Kofferraums wirst Du nicht vorbeikommen.
wärend ich als Fahrer nur ein einziges Programm auf meinem Display (Touchscreen) angezeigt bekomme, nämlich das navigationssystem mit dem der Laptop ausgestattet ist.
Ich würde mir lieber ein extra Navigationsgerät kaufen, sooo teuer sind die Geräte nicht mehr. Wenn Du auf Deinem Touchscreen herumspielst und dabei einen Unfall baust, zahlt die Versicherung nicht, weil Du abgelenkt warst.
Der Kostenfaktor spiel natürlich auch ein kleines bisschen eine Rolle!
Entweder richtig oder lieber gleich gar nicht, exotische technische Lösungen gibt es nicht zum Aldipreis.
Also was preiswerter wenn auch weniger elegant ist:
Navigationsgerät für den Fahrer: 400 Euro
Laptop für den Beifahrer: 0Euro (bereits vorhanden)
zwei portable DVD- Spieler für die Hinterbänkler: 2x300 Euro
Macht insgesamt 1000 Euro für 4 nutzbare Systeme.
Ich denke mal, dass sogar 3 vernetzte Notebooks (der Fahrer soll auf die Straße schauen !) preiswerter und einfacher zu realisieren sind als eine außergewöhnliche Bastlerlösung.
Gruß Gerold
Hi Leute,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop gekauft und
möchte diesen nun recht vielseitig in meinem Auto nutzen.
Der Laptop soll in einer art DockingStation im Kofferraum
eingesteckt werden und dann von vorn aus bedient werden.
Das wäre sicher erstmal nicht so das Problem. (Ein
Zusatzmonitor, Maus und Tastatur)
Nur habe ich ein wenig mehr damit vor.
Ich möchte das der Beifahrer den vollen umfang des PCs nutzen
kann,…
Hallo,
falls du das Gnaze mal bis zum Ende durchdenkst, wirst du sicher darauf kommen, dass die einzige vernünftige Basis für eine solche Installation ein Laptop an jedem Sitzplatz ist. Jede Sonderentwicklung mit Zusatzgrafikkarten, Mäusen usw. und die erforderliche Software wird weitaus teurer. Und wenn du deinen Haupt-Laptop als Terminalserver einrichtest, was nimmst du dann vernünftigerweise als Terminal? Doch wohl einen weiteren Laptop.
Gruss Reinhard