Hallo liebe Netzwerk- Könner. Ich habe mehrer Router von Arcor, Siemens, D-Link, die alle als Wlan- Router benutzt werden könne. Kann ich da eigentlich ein größeres Wlan-Netztwerk aufbauen. Das heißß, ich stelle in alle 4 Ecken meines Hauses einen Router, der im Haus per Lan verkabelt ist, somit kann ich rings ums Haus per Wlan im Netz surfen,… wunsch oder Wirklichkeit??? Kann mir da jemand in diesem Forum helfen?
Ich komme in jeden Router über die normale anmeldung rein. Aber dann…
Hallo liebe Netzwerk- Könner. Ich habe mehrer Router von
Arcor, Siemens, D-Link, die alle als Wlan- Router benutzt
werden könne. Kann ich da eigentlich ein größeres
Wlan-Netztwerk aufbauen.
Sofern diese WDS bzw. Brdiging können, ja.
Ich komme in jeden Router über die normale anmeldung rein.
Aber dann…
Naja, da diese DIR gehören sollte das auch der fall sein. Falls Du mit „ich habe mehrere Router“ aber meinen solltest, das Du die Deiner Nachbarn „siehst“ und DIESE umkonfigurieren wollen würdest wäre das natürlich ohne deren Einwilligung (am besten schriftlich) strafbar. Aber darum geht es denke ich auch nicht.
Gruß
h.
WDS habe ich schon mal in der Bedienungsanleitung gesehen aber Brdiging??:
Naja, da diese DIR gehören sollte das auch der fall sein.
Falls Du mit „ich habe mehrere Router“ aber meinen solltest,
das Du die Deiner Nachbarn „siehst“ und DIESE umkonfigurieren
wollen würdest wäre das natürlich ohne deren Einwilligung (am
besten schriftlich) strafbar. Aber darum geht es denke ich
auch nicht.
Ich will nicht in fremde Netze, sondern möchte mich im Garten per Wlan in Internet tummeln, ohne ein langes Kabel. Hatte schon überlegt ob ich an bestimmten Stellen im Garten (Hof) outdoor Netzwerkkabel anbringe. Aber zu teuer. Und weil noch drei ungebraucht Dinger im Hause rumfliegen, und per Ebay auch kein Geld zu machen ist, dachte ich mal über die Frage nach.
Hy,
jeder hat hier andere Präferenzen, aber ich würde den WLAN-Router nahe an die Seite zum Hof stellen, günstige Antennenposition wählen und einen Router wählen, der zwei Antenen hat. Die eine Antenne (sollte abnehmbar sein wie bei vielen Linksys WLAN Router der WRT Reihe) würde ich durch eine mit einem besseren Gewinn / Wirkungsgrad austauschen, die dann auch eine gewisse Richtwirkung hat. Patchantennen sind hier IMHO ganz gut geeignet.
Die dann in Richtung Hof ausrichten und dann am Notebook eine entsprechend „gute“ WLAN Karte verwenden. Alles andere wäre mir persönlich zu störanfällig.
Die Router der verscheidenen Hersteller in ein WDS zu bringen wird SEHR schwer werden, weil jeder hersteller ein gaaanz klein wenig was anders macht weshalb sowas IMMER rumzicken wird.
Andere mögen da ggf. andere Erfahrungen haben.
Gruß
h.
Hallo,
WDS habe ich schon mal in der Bedienungsanleitung gesehen aber
Brdiging??:
Soll wohl ein Code für Bridging sein 
Cheers, Felix