Verschiedene Schriftarten

Hallo Wissende,

ich kenne mich mi Excel zwar ganz gut aus, bin aber in Access noch ziemlich blond. Um das zu ändern, wollte ich meinen nächsten „Bedarf“ für eine kleine Datenbank über Access lösen.

Bin da aber garnícht weit gekommen und stehe schon vor dem ersten Problem: Ich muss in einer Datentabelle eine Spalte in einer anderen Schriftart (MingLUI+20pt wegen chinesischer Schriftzeichen) haben als den Rest. (Arial12).

Wenn ich die Schriftart über das Ribbon ändere, wird es auf die ganze Tabelle angewandt. Ich bin allerdings noch nicht so tief drin, dass man ggf. über die Entwurfsansicht auch das festlegen kann. Wer weiss was ?

Gruss

Hans-J+ürgen

Moin Moin,

die Nutzung von bestimmten Dingen in Access sind zwingend:

  • Tabellen = nehmen nur die Daten auf (mehr nicht) = *
  • Abfragen = Filtern und Auswerten von Tabellen
  • Formulare = Daten auf dem Monitor darstellen, bearbeiten
  • Berichte = Daten auf dem Drucker, als PDF etc. ausdrucken

Wenn du also ein Formular für die Bearbeitung nutzt, hast du keine Probleme mehr :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

* Nein -> Access - Tabellen sind KEINE Excel Tabellen. Sie sehen nur ein wenig so aus, weil Tabellen immer wie Tabellen aussehen :smile: