Verschiedene Schriftarten in einer Zelle m. Formel

Hallöle, allerseits!

Hab ein Problem: Will in Excel XP folgende Anzeige in einer Zelle haben:
500 (500)

Dabei stehen die Werte 500 und 500 in anderen Zellen, die automatisch verknüpft sind. Unformatiert bastel ich mir also die Formel =A1 & " ("& B1 &")" rein. Aber wie kriege ich die erste Zahl fett?

Falls das nur per Makro gehen sollte, reicht mir die Angabe. Das Makro kriege ich dann schon fix reingehauen.

Vielen Dank,
Gruß, Manfred

geht net (owT)
.

Hallo Manfred,

wie Kai es bereits richtig angemerkt hat, geht das so nicht. Du kannst das Ergebnis einer Formel unterschiedlich formatieren.
Ich kenn jetzt den Aufbau deiner Tabelle nicht, aber wenn du dich Möglichkeit hast eine weitere Spalte einzufügen, dann kopiere den Inhalt der Saplte mit den verketteteten Werten über „Inhalte einfügen“ > „Werte“ in die freie Spalte. Damit hast du die Zahlenwerte und nicht mehr die Formel in den Zellen stehen. Dann steht deiner gewünschten Formatierung nichts mehr im Wege. Die Spalte mit den verknüpften Werten kannst du dann ja ausblenden.

Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich geschrieben, wenn du nicht damit klar kommst, melde dich einfach nochmal.

Viele Grüße
shooty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Merci. Habe das „Problem“ mittlerweile halt per Makro gelöst. Dachte mir schon so was, dass das nicht über Formel geht.

Geht übrigens auch nicht, per Makro .Text separat zu formatieren, wenn eine Formel in der Zelle steht. Muss schon per Makro die Verkettung reingeschrieben werden (Cells()=x & „(“ & y &")"), dann erst kann über .Characters() die Formatierung in der Zelle selbst geändert werden.

So long, Manfred