hallo Uwe,
Es hat mir doch keien Ruhe gelassen und nachdem der erste
Schreck weg war, (ach ist das kompliziert) mir gleich die Zeit
genommen.
sehr gute Idee. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst und erst den Schaltplan siehst kriegt jeder Nichtfachmann erstmal nen Schreck 
Dabei muß man doch nur in der immer sehr aussagekräftigen und sehr hilfreichen Bedienungsanleitung die Sender suchen und fertig 
Ich habe eigentlich alles so gemacht - bekomme aber dann die
Fehlermeldung „5852 Das angeforderte Objekt ist nicht
verfügbar“.
In welcher Codezeile?
Ich denke das hängt mit der Erstellung der Serienbriefe ab.
Wenn ich das jeweilige Hauptdokument abspeichere - welcher
name bekommt es ? Wohin wird das dann kopiert.
Mit Call Erzeugen(„Hauptokumentname.doc“) öffnest du das jeweilige Hauptdokument.
Mein Code macht dann das Gleiche als wenn du manuell auf Serienbrief erstellen o.ä. klickst.
Aus dem hauptdokument wird ein Dokument SerienbriefX erstellt daß soviele Seiten hat wie Datensätze für den Serienbrief da waren.
Dann wird das hauptdokument ungeändert wieder dorthin gespeichert wo es her kam, bzw. das ist Blödsinn, es wird unverändert geschlossen.
Ich würde alles
in den C: test Ordner machen- den ich nicht geändert weil ich
ihn angelegt habe.
Die Ordner kannst du wählen wie du willst.
Dort befinden sich meine 2 test hauptdokumente=kwserie 1 +2)
Ich glaube hier liegt der Hase begraben…
Nein. Sind ja meine Dokumentennamen. Da ich massig, für mich unwichtige Testdateien habe, okay, xls paar mehr als doc, heißen die alle vorne „kw“, —> Kann weg, wenn ich den Testordner wieder mal putze.
Du kannst deine Dateien bennenen wie du willst.
Die Docs Kwserie dienen als was ?
Sind nur meine zwei Testhauptdokumente.
Mein angefertigter -
unsortierter Serienbrief ?
Nein.
Das erste Hauptdokument erstellt durchs Makro die Dok Serienbrief1, das zweite hauptdokument erstellt durch den Code das Dok Serienbrief2 usw.
Die Indices werden höher wenn du mehrmals probierst, aber spielt ja keine Rolle.
Nach Erstellung der ganzen SerienbriefX Dokumente werden die hauptdokumente geschlossen.
Bei der Erstellung der jeweiligen Serienbrief-Doc merkt sich das makro die Plz jedes datensatzes, welche Seite es im jeweiligen SerienbriefX ist und den Namen des Serienbriefes.
Dann wird das Gemerkte nach der Plz sortiert.
Gemäß dieser Sortierung werden dann einzeln die Seiten aus den SerienbrieffX nacheinander zunm Drucker geschickt.
mit verrätselten Grüssen - grübbel grübbel
Jetzt klarer?
Nochmals, mache das bitte, drucke dir alles aus, dannlese das durch.
So mache ich das auch wenn ich 10-Seitigen selbstgeschriebenen Code habe und nicht mehr durchblicke wo da der Wurm, die Würmer stecken.
Auf Papier kann man wunderbar mit Kuli Bemerkungen machen , Sachen ohne Belang durchstreichen usw.
Durch das Scrollen am Bildschirm fehlt mir bei längerem Code gelegentlich der Überblick.
Ich hoffe der Hase wird noch vor Ostern ausgegraben
Für einen schönen Osterbraten braucht man doch keinen Hasen, laufen doch genug Katzen rum 
War doch grad in der Presse, irgendein bekannter, seit 10 Jahren beliebter Fernsehkoch in Italien hat in einer Sendung das Rezept gebracht und davon geschwärmt wie lecker eingelegte katze schmeckt.
Mannomann, hat der Reaktionen bekommen, naja Mord ist ja in Italien nix ungewöhnliches.
Verpfeif mich jetzt aber bitte nicht ans Katzenbrett hier, die gehen für ihre anscheinend wohlschmeckenden Vierbeiner auch wie in Italien über Leichen, z.B. locker über meine *gg*
Gruß
Reinhard