Ich habe mir vor 1 Jahr ein kleines Hobby angelegt . Und zwar habe ich mir ein kleines solar Projekt gebaut. Mit erstmals 2x 5 Watt monokristallien Panel. Mit einem Laderegler bis 16 A soweit ich weiß und meiner kleinen 6Ah roller starterbatterie. Ich habe mir jetzt noch ein weiteres Panel mit 20 Watt dazugekauft . Alles parallel geschaltet . Ich habe jetzt mal die Ampere gemessen bei den 2x 5 Watt und bei der 20 Watt.
Bei den 2x 5 Watt habe ich momentan bei direkt Sonneneinstrahlung 0.09 Ampere gemessen und bei den 20 Watt 0.15 Ampere. Wen ich die 20 Watt und 2x 5 Watt parallel schalte müsste ich doch ca bei 0.25 Ampere liegen. Ich messe aber nur 0.1.
Messe ich eventuell falsch oder funktioniert das mit diesen Panel nicht. Was mich wundert ist auch das ich nur 0.09 und 0.15 Ampere bekomme . Müsste nicht bei diesen Pannen Minimum 1 Ampere liegen . Jedenfalls meine frage ist ob ich was falsch anklemme bzw falsche Messe.
Den Multimeter habe ich auf 10AGleichstrom gestellt und ein Kabel an das + Kabel der Panel und das andere an die + klemme des Ladereglers.