Verschiedene Sprachen für Menü und IWork

Hallo,
ich habe im Moment ein kleines Problem:
Ich wohne in Deutschland und muss meinen Mac regelmäßig für Hausaufgaben/-arbeiten benutzen. Daher benutze ich sehr häufig iWork. Da ich aber sonst gerne den „original Mac aus den USA“ haben möchte, habe ich die Menüsprache (>Landeseinstellungen) Englisch gewählt. (Wie) Ist es möglich, die Rechtschreibung bei iWork auf Deutsch laufen zu lassen? Sodass das Menü & Co. zwar in Englisch angezeigt werden, DEUTSCHE Rechtschreibfehler aber auch.
Ich weiss, dass man die Sprache auch direkt auf iWork ändern kann:
>Inspector (könnte als „Einstellungen“ übersetzt worden sein/blauer Kreis mit einem weißen „i“ in der Mitte)>Text>Sprache>Deutsch. Das ist klar, aber ich würde gerne nicht vor jedem Schreiben erst die Sprache ändern müssen, v.A., weil man es nachträglich nicht ändern kann.
Wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid, aber ich habe mehrmals gesucht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
ticom

Hallo,
ich habe im Moment ein kleines Problem:
Ich wohne in Deutschland und muss meinen Mac regelmäßig für
Hausaufgaben/-arbeiten benutzen.

Hi,

ich habe das große Glück, keine Hausaufgaben mehr machen zu müssen. Und ich arbeite nicht sonderlich viel mit iWork.

Trotzdem: hast du mal versucht, unter Systemeinstellungen - Sprache & Text - Text die Rechtschreibung auf Automatisch nach Sprache einzustellen? Vielleicht hilfts ja auch in iWork.

MacOS 10.6.5

Gruß,
Stefan

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Antwort, aber ich hatte die Textsprache schon die ganze Zeit auf „Deutsch“. Habe es jetzt auch mit „Automatisch nach Sprache“ probiert, hat aber auch nichts verändert.
Ich habe auch nochmal geschaut, ob es auf Pages direkt geht. Das geht genau so, wie ich es oben beschrieben habe, aber eben nicht langfristig, sondern nur, bis man Pages wieder schliesst.
Ich habe auch in Google gesucht, und da stand, dass die Text-Sprache die man in den Systemeinstellungen auswählt, eugentlich auch für iWork funktionieren sollte.

mfg,
ticom

Haben jetzt die identische Frage gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/englisches-iwork-09-a-…

Danke auf jeden fall