Hi,
Ich hab auf einem 2. PC das Problem, das verschiedene Windoowsdienste nicht mehr geladen werden. Z.B.: Systemwiederherstellungsdienst, Windows Installer, versch. Netzwerkdienste (meines Wissens nach alle)…
Wenn ich die Pro Version von Windoos boote, und auf Start/Ausführen/msconfig[Enter]/Dienste gehe, sind dort fast alle (auser die benötigten) auf Beendet, also nicht gestartet.
Auch Dienste, die beim Systemstart gestartet werden sollten sind auf Beendet.
Ich habe seid ca 1 Woche nichts mehr an dem PC verändert.
Der Fehler trat zum eersten Mal mitten im Betrieb auf.
Wenn ich versduche im Abgesicherten Modus zu booten, startet der PC mitten beim bootvorgang einbfach neu.
Vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich, und Neuinstallation von Windoos nur sehr schwer nötig (ca 30GB benötigte Daten und 20 progs), daher wäre ich über andere Lösungsvorschläge sehr froh
43R0N
Hallo,
möglicherweise hat sich (wie auch immer) der Starttyp der Dienste von „Automatisch“ auf „Deaktiviert“ oder „Manuell“ verändert.
Du kannst das aber wieder einrichten:
Start- (Systemsteuerung) - Verwaltung - Komponentendienste dann Doppelklick auf „Dienste (Lokal)“
Daraufhin werden alle Dienste angezeigt. Mit Doppelklick auf den entsprechenden Dienst öffnet sich eine Registerkarte, auf der du den Starttyp z.B. von „Deaktiviert“ auf „Automatisch“ umstellen kannst. Auch manuelles Starten oder Beenden des Dienstes ist hier möglich.
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
möglicherweise hat sich (wie auch immer) der Starttyp der
Dienste von „Automatisch“ auf „Deaktiviert“ oder „Manuell“
verändert.
Du kannst das aber wieder einrichten:
Start- (Systemsteuerung) - Verwaltung - Komponentendienste
dann Doppelklick auf „Dienste (Lokal)“
Daraufhin werden alle Dienste angezeigt. Mit Doppelklick auf
den entsprechenden Dienst öffnet sich eine Registerkarte, auf
der du den Starttyp z.B. von „Deaktiviert“ auf „Automatisch“
umstellen kannst. Auch manuelles Starten oder Beenden des
Dienstes ist hier möglich.
Gruss Thomas
Hallo,
Das hab ich schon versucht, der Computer strürtzt dabei aber ab, der selben Effekt tritt auf, wenn ich das ganze unter msconfig einstelle und dann übernehmen oder OK drücke.
43R0N
PS: Die meisen Dienste sind auf Deaktiviert, n paar auch auf manuell, und nur die wichtigsten noch auf automatisch