Verschiffung von Waren von Singapur nach Hong Kong

Hallo,

da ich derzeit in der Planung einer Firmengründung bin und regelmäßig Großsendungen aus Singapur benötige, wollte ich in Erfahrung bringen wie lange ein Container unterwegs wäre, wenn es von Singapur nach Hong Kong verschifft würde.

Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen? Welche sind zuverlässig, welche sind besser zu meiden?

Vielen Dank im Voraus,
Lukas

Der reine Transport geht schnell, da die Orte in verschiedenen
Ländern sind (das ist gut!)& geographisch nah aneinander.
Für Buchung, Zollabwicklung etc Frage lieber Danzas oder Kühne&Nagel.
Die wissen, wer sowas macht, vielleicht machen
die sowas sogar selbst. Keno

Hallo Lukas,
im asiatischen Bereich habe ich leider keine Erfahrung. Aber Sie könnten sich an Spedition Schenker wenden. Die sind seriös, sind weltweit tätig und haben das Know-How und auch die entsprechenden Partner vor Ort. Schenker hat auch Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet.
Oder das hier z.B ist die URL von Schenker Hong Kong:
http://www.schenker.com.hk/
Viel Erfolg beim beruflichen Werdegang

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Liebe Grüße aus Hong Kong.

Vielen Dank für die Infos

Hallo Lukas,

die Befrechtungsmakelei ist nicht mein Metier.

Ich gehe mal davon aus, das deine Sachen in einen Seecontainer passen und nicht schwerer als 30 To sind. Dann kann ein normales Containerschiff im Liniendienst genutzt werden.

Grundsätzlich braucht eine Containerschiff zwischen 4 bis 6 Wochen (slowsteaming, um Kosten zu sparen) für Asien - Europa.

Ansprechen könntest Du Kühne&Nagel bzw. Hier Hapag Lloyd.

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig.

Mit besten Gruß

Vinzenz

Sorry, meine Emailantwort ist anscheinend nicht durchgekommen. Die Container aus Indien brauchen immer 5-7 Wochen, wenn der Hafen nicht gerade durch abgesoffene Schiffe blockiert ist :wink:.

Gruß
Mo