Verschimmelten Kaffeesatz als Peeling benutzt

Ich habe vor einer Woche Kaffeesatz und Kokosöl benutzt, um mich zu peelen. Jetzt wollte ich das Ganze wiederholen, als ich sah, dass der „neue“ Kaffeesatz verschimmelt ist und der Behälter auch leicht. Ich habe Angst, dass es vor einer Woche auch so war und ich es übersehen habe. Ich habe seit genau einer Woche Flankenschmerzen (Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt), die in die Beine ausstrahlen. Arzt meinte, ich hätte LRS Syndrom und die Wirbelsäule verursacht die Schmerzen. Allerdings habe ich Angst, dass der Schimmel in meine Haut und somit ins Blut eingedrungen sind, zumal ich mich im Anschluss noch rasiert hab. Dieselben Stellen tun auch weh…

Servus,

Vergiss das ganz schnell wieder.

Überleg mal, was Du sonst noch alles im Blut hättest, wenn das so funktionieren könnte.

Die Lendenwirbelsäule (vergiss auch das R, von dem hat Dein Arzt nichts gesagt) solltest Du allerdings pfleglich behandeln: Nutze jede Möglichkeit, die stützende Muskulatur zu trainieren; entsprechendes Training gibt es nicht bloß auf Rezept - bei den meisten Volkshochschulen kannst Du das auch haben. Stimme vorher mit der Krankenkasse ab, welche Kurse bezuschusst werden (das hängt von der Qualifikation des Trainers und natürlich auch von der Kasse ab). Lass es nicht beim regelmäßigen Hingehen, sondern lerne die Übungen, die Du dort machst, und mach sie selber weiter. Geh dafür nicht in die Muckibude, sondern zu einem spezialisierten und kundigen Physiotherapeuten.

Man muss da gegenhalten, sobald sich irgendwas zeigt und bevor was irreversibel kaputt geht. Menschen sind eigentlich nicht für den aufrechten Gang konstruiert, und wenn es an dieser Stelle klemmt, muss man sich selber kümmern - das wird nicht von selber wieder. Mach was!

Schöne Grüße

MM

3 Like

Vielen lieben Dank für deine Antwort, genau das werde ich jetzt auch machen.

  • und, begleitend, ist heißes Wasser natürlich immer auch was Schönes für den ganzen Rücken. Zwei Orte, die ich Dir dafür ans Herz legen möchte:

– Sonnenhoftherme Bad Saulgau: In Saulgau wurde in den 1970er Jahren nach Öl gebohrt, gefunden haben sie bloß heißes Wasser, aber weil es eigentlich Öl werden sollte, wurde von vornherein mit richtig fetten Meißeln gearbeitet, und jetzt gibt es daher in der Sonnenhoftherme heißes Wasser reichlich und unbemessen: Große Außenbecken, alles ist großzügig angelegt, und im Februar blühen die Krokusse im Vorgarten an einem dort angelegten Bächlein mit warmem Wasser…

– Palais Thermal Bad Wildbad: Lässt sich nicht beschreiben, man muss das aus der Nähe erleben. Besonders hübsch, wenn man sich dort bei Mokni einquartiert: Es gibt bei der Therme Öffnungszeiten, die Hotelgästen vorbehalten sind, da ist es nicht so voll.

Schöne Grüße

MM