Hallo Fachleute, meine Frage ist, macht es einen Unterschied ob ich z.B. mit 16 facher oder 8 facher Geschwindigkeit eine Audio CD brenne? Verschlechtert sich mit höherer Brenngeschwindigkeit die Qualität der CD oder spielt dies keine Rolle?
Das stimmt so nicht ganz, wichtig ist auch der Rohlingtyp, daß heißt der Brenner muß mit dem Rohling klarkommen.Wenn Rohling und Brenner Harmonieren, spielt die Brenngeschwindigkeit keine Rolle.Also Ausprobieren.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das stimmt so nicht ganz, wichtig ist auch der Rohlingtyp, daß
heißt der Brenner muß mit dem Rohling klarkommen.Wenn Rohling
und Brenner Harmonieren, spielt die Brenngeschwindigkeit keine
Rolle.Also Ausprobieren.
Gruß Ann-Kathrin
Auch bei verschiedenen CD-Playern kann es zu erheblichen Unterschieden kommen, wie gut diese mit den selbstgebrannten CDs klarkommen!
Das stimmt so nicht ganz, wichtig ist auch der Rohlingtyp, daß
heißt der Brenner muß mit dem Rohling klarkommen.
Klar und dann tritt der gut, besser, sehr gut, sehr sehr gut Effekt ein.
bei 1x kann der Player die CD dann sehr,sehr,gut lesen, bei max/2 noch sehr gut und bei max. Geschwindigkeit noch gut.
Das heist nur dass keine Aussetzer beim Abspielen kommen. Die eigentliche Qualität des gebrannten Rohligs läst sich eh nicht mit CD-Playern feststellen. Lies ct.
Also kann ich meinen Plex 48/12/48 wegschmeißen und mir dafür einen 4 Fach Brenner einbauen.Ich habe bisher noch keine Probleme mit meinem Plex gehabt, egal mit welcher Geschwindigkeit ich gebrannt habe, auch habe ich keinen Unterschied feststellen können. Aber vielleicht habe ich nicht so ein feines Gehör.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]